Christina Koenig , Melanie Garanin Beste Freundinnen im Pony-Glück

Inhaltsangabe zu „Beste Freundinnen im Pony-Glück“ von Christina Koenig

Paula bekommt Besuch von ihren Berliner Freundinnen. Da fühlt Rosa sich wie das fünfte Rad am Wagen. Und dann ist auch noch das trächtige Pony Patti verschwunden. Am Ende wird trotzdem alles gut: ein goldiges Fohlen erblickt das Licht der Welt, für Paula geht ein Herzenswunsch in Erfüllung und die Freundschaft der beiden Mädchen hat mal wieder eine harte Probe überstanden.

Nur mal schnell das Faultier wecken

lustiges, spannendes Kinderbuch für alle Altersklassen

Diana182

Wind und der geheime Sommer

Wunderschönes Kinderbuch, sollte jedoch (auch)von Erwachsenen gelesen werden!

Naturchind

Das wilde Uff, Band 4: Das wilde Uff braucht einen Freund

black_horse

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Leb deinen Traum, unabhängig davon was andere dir sagen und sei einfach DU!

Lily911

Rosa Rosenherz - Im Zauberschloss der Herzenswünsche

Tolle Illustrationen, das neue Lieblingsbuch meiner Tochter

Faltine

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann

• Rezension zu "Beste Freundinnen im Pony-Glück" von Christina Koenig

Beste Freundinnen im Pony-Glück

Booksmypassion

01. May 2012 um 21:24

Paula hat Geburtstag! Als Überraschung kommen ihre Freundinnen aus Berlin zu Besuch auf den Hof "Ponyhimmel"! Paula´s neue Freundin Rosa gefällt diese Überraschung überhaupt nicht. Sie fühlt sich wie das fünfte Rad am Wagen. Gott sei Dank hat sie ihre Cousine Nicole an ihrer Seite! Doch auf der Schnitzeljagd wird Nicole auf einmal vermisst. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, scheint auch Paul´s Pony Patti ausgebüxt zu sein. Ausgerechnet jetzt, wo sie doch in kurzer Zeit ein Fohlen erwartet. Gemeinsam machen sich die Freunde auf die Suche... Ein wunderschönes Jugendbuch, welches mich von Anfang an in seinen Bann gezogen hat. Die Charaktere sind liebevoll dargestellt. Durch die wunderschönen Zeichnungen im Buch, fällt es einem noch leichter, sich in die Geschichte hineinuversetzen. Ich finde es schön, dass das Thema "Freundschaft" in diesem Buch sehr ausführlich beschrieben wird. Denn es gibt nicht nur "eine" Freundin im Leben sondern eine ganze Menge. Nur wenn man zusammen hält, kann man viel erreichen. Eine sehr wichtige Botschaft, gerade in dem Alter. Besonders toll fande ich das "Ponyquiz" am Ende des Buches! Da werden die kleine Pferdefreunde noch einmal richtig gefordert! Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich habe es in einem Rutsch gelesen. Eine absolute Kaufempfehlung von meiner Seite. Meine Tocher freut sich schon jetzt auf dieses Buch!