Cover des Buches Lesepiraten Elchgeschichten (ISBN: 9783785547441)
Rezension zu Lesepiraten Elchgeschichten von Christina Koenig

Rezension zu "Lesepiraten Elchgeschichten" von Christina Koenig

"Elchgeschichten" ist ein schönes Buch für Leseanfänger aus der Reihe "LesePiraten". Es richtet sich an Kinder ab ca. 7 Jahren, die LesePiraten stellen beim Loewe-Verlag die 3. Stufe der Leseleiter dar. Wie es der Titel schon vermuten lässt, drehen sich die kurzen Geschichten alle um das Thema Elche. In Bezug auf die Handlung, den Ort der Geschichte, die Hauptpersonen etc. variieren die Geschichten und bieten so eine recht große Bandbreite. Die Geschichten sind zwischen fünf und neun Seiten lang, liebevoll farbig illustriert und in großer klarer Schrift geschrieben. Dies sind die Titel der Geschichten in dem Buch: * Der große Apfelklau * Mein Freund Smörre * Der König des Waldes * Ein Skelett für Tante Sigi * Elchpantoffeln * Haloke rettet die Jagd * Ein himmlischer Briefträger * Witz oder Wahrheit? Ein schönes, motivierendes Büchlein für Leseanfänger, welches in meiner Schulklasse großen Anklang findet! =)