Arthemos’ Klagelied

von Christina Krüger
Arthemos’ Klagelied

federfantastikas avatar

Es gibt Drachen. Drachen! Muss ich noch mehr sagen? :D ;)

bea76s avatar

Absolut spannend, Drachenstark

Inhaltsangabe zu "Arthemos’ Klagelied"

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:27.06.2017

BluestoneBlogs avatar
    BluestoneBlogvor 10 Monaten
    4* für ihren Debütroman

Ich habe das Buch mit gemischten Gefühlen verlassen. Ohne Frage war es eine schöne Geschichte, die mich über das Buch hinweg unterhalten konnte und ich bin auch schon auf den zweiten Teil gespannt. Auf der anderen Seite hat es leider keinen so richtig bleibenden Eindruck hinterlassen bislang.

Das lag zum einen an der Umgebungsbeschreibung, die stark schwankte. Man konnte teilweise deutlich sehen, welche Szenen Christina besonders wichtig waren, hier war die Beschreibung besonders ausführlich. Genau dort zeigte die Autorin auch, dass sie bildlich schreiben kann. Leider haben weniger wichtige Stellen, wie die normale Reise durch ihre Fantasy-Welt, die auch nicht im 21. Jahrhundert spielt, darunter gelitten.

Als die Reise der Protagonisten begann, konnte ich mir schon vorstellen, wie sich vor ihnen die Ebene mit den Feldern und Bauernhöfen erstreckte, an anderer Stelle fehlte diese Liebe fürs Detail und die Umgebung leider. Dieser Kontrast war schade, zeigt jedoch, dass sie es kann und sicher auch besser kann in zukünftigen Büchern.

Die Geschichte war spannend geschrieben, vom ersten Treffen der Zwillinge auf Darian bis zu ihrer gefährlichen Reise nach Arromont. Die ständige Bedrohung für die Protagonisten, denen die Autorin keine richtige Pause zum Erholen ließ, trieb die Geschichte voran. Auch die Gefahren auf ihrem Weg waren gut beschrieben, sodass ich mit den Protagonisten mitfiebern konnte. Dennoch wirkten die Geschehnisse öfter so, als hätte man sie schon woanders gelesen, die ganz eigene Note der Autorin kommt hier noch in zu wenigen Szenen zur Geltung.

Auch bei den Charakteren war meine Meinung zwiespältig. Denn gerade Avina wird ihrer Rolle als Hauptprotagonistin nicht gerecht, ihre Charakterentwicklung ist leider so gut wie nicht vorhanden und damit fällt sie im Vergleich zu anderen Begleitern der Reise, die sich durchaus wandeln, zurück. Gerade bei den anderen Protagonisten zeigt sich jedoch das Potenzial der Autorin, das darauf wartet, genutzt zu werden.

Das Ende des Buches ist Christina sehr gut gelungen und hat es wieder geschafft meine Neugier zu wecken auf den zweiten Band. So verlasse ich wie eingangs gesagt das Buch mit gemischten Gefühlen. Dabei ist die Neugier auf mehr aber größer als der Frust über das, was ich vermisst habe.

federfantastikavor einem Jahr
    Kurzmeinung: Es gibt Drachen. Drachen! Muss ich noch mehr sagen? :D ;)
    Das heiße Feuer der Drachen

Götterverse Band 1 - Arthemos' Klagelied von Christina Krüger

Das Buch konnte mich von Anfang an fesseln. Der Schreibstil ist leicht und flüssig und nimmt einen sofort mit auf die Reise.

Die Charaktere
    Avina - die Zwillingsschwester. Ihr Herz schlägt für die Drachen. Sie liebt das Abenteuer und ist neugierig wie ein junges Pferd.
    Siran - der Zwillingsbruder. Der ruhigere, besonnere der Zwillinge, doch er kann auch ganz anders und hat ordentlich Mut.
    Darian - der junge Akhari-Prinz, der des Mordes bezichtigt wird. Doch hat er es wirklich getan?

Die Story
    Avina ist begeistert. Sie darf mit ihrem Lehrmeister Haron und ihrem Zwillingsbruder Siran nach Arromont reisen. Die Stadt der Geleehrten, der Drachen! Sirans Vorfreude allerdings hält sich stark in Grenzen. Kaum von Zuhause fort begegnen sie Darian, dem schwer verwundeten Prinzen, der sie fortan auf ihrer Reise begleiten wird - die dadurch um ein vielfaches schwerer und tausend Mal gefährlicher wird, denn Darian wird des Königsmordes bezichtigt und steht sozusagen ganz oben auf der "most wanted"-Liste!

Mein Fazit
    Es gibt Drachen in diesem Buch. Das sagt doch schon alles ;)
    Mir gefällt der Schreibstil sehr gut, die Charaktere sind interessant und lebendig gestaltet, die Handlung spannend und unvorhersehbar.
    Ich kann dieses Buch nur wärmstens weiterempfehlen!

Mein Highlight
    Also, ich weiß ja nicht, ob ich es nochmal erwähnen muss, aber: die Drachen!! <3 <3

BettyBlue81s avatar
    BettyBlue81vor einem Jahr
    Arthemos´Klagelied

Titel: Arthemos´ Klagelied
    Autorin: Christina Krüger
    Inhalt:

Rezension:
    Ich habe es endlich geschafft. Ich muss ehrlich gestehen, ich habe ewig nicht so lange an einem Buch gelesen.
    Anfangs bin ich nur sehr schwer ins Buch rein gekommen und hatte außerdem auch erst Probleme die Charaktere auseinander zu halten, bzw. zu unterscheiden, was Mensch und was Pferd ist. Nach einer Weile hab ich dann auch das Rätsel gelöst.

Die Geschichte an sich fand ich wirklich Super, aber mit ganzen verschiedenen Stämmen von den Akhari, den Mokhari, den Su-Uk den Drakharos, usw, hbin ich irgendwie immer ins Schlingern gekommen.
    Zum Ende hin kam ich dann aber doch wieder etwas besser zurecht.
    Es bleiben am Ende zwar noch einige Fragen offen, aber dennoch auf jeden Fall eine lesenswerte Geschichte in einer spannenden Welt und mit interessanten Charakteren.
    Avina war übrigens mein Lieblings-Charakter in dem Buch. :)
    Das ich Anfangs so meine Probleme hatte in das Buch einzusteigen, liegt vermutlich daran, das es mein erstes Fantasy Buch war.

Die Landkarte und das Glossar am Ende des Buches setzen dem Buch noch das I-Tüpfelchen auf.
    Und das Buch-Cover finde ich auch sehr gelungen. Es hat etwas fantastisches und mystisches zugleich.

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei der Autorin Christina Krüger für das Rezensionsexmeplar und auch das hübsche Lesezeichen bedanken. ❤
    Auch wenn ich länger gebraucht habe, die Geschichte hat wirklich Spaß gemacht.

bea76s avatar
    bea76vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Absolut spannend, Drachenstark
    Drachenstark, richtig toll und spannend

Wow was soll ich sagen, es ist einfach nur klasse und wirklich spannend.

Eine Reise für die Zwillinge um für die Lehre beim Heiler was zu tun entwickelte sich zu einem nervenaufreibenden extrem spannenden Abenteuer.
    Neben den Menschen gibt es noch einige andere gute und weniger gute Rassen, ausserdem gibt es Drachen, besondere Pferde, Silberfänge uvm.

Die Geschichte startet recht leicht und langsam, wird aber recht schnell extrem spannend. Es liest sich einfach super flüssig, klar der ein oder andere Name ist vielleicht nicht soo leicht auszusprechen, aber davon gibt es nur einpaar, der rest liest sich einfach.

Ich hoffe es gibt recht bald einen zweiten Teil, denn ich muss ganz unbedingt wissen wie es weiter geht.

Vielen dank für diese wunderbare Geschichte!

Melli_Burks avatar
    Melli_Burkvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Spannend von der ersten bis zur letzten Seite!
    Ein ganz wunderbarer Auftakt!

Zuerst mal wieder vielen lieben Dank an die liebe Christina Krüger, die das Buch in einer ganz tollen Leserunde verlost hat. :) Ich durfte ein Exemplar ergattern und bin immer noch ganz gefangen in der Welt, die sie hier geschaffen hat! Aber lest selbst...

- Klappentext / Kurzinfo -
    Die Zwillinge Siran und Avina haben sich die Studienreise mit ihrem Lehrmeister, dem Heiler Haron Salbwis, deutlich harmloser vorgestellt. Doch durch einen ungeschickten Dieb, den spitzohrigen Akhari-Prinzen Darian, werden sie mitten in eine königliche Verschwörung verstrickt. Darian ist auf der Flucht vor seinem Onkel, der ihm den Mord an seinem Vater angehängt hat. Der Prinz ist nun auf die Hilfe der Menschen angewiesen, die er von seiner Unschuld überzeugen kann. Werden sie es aus diesem Strudel unglücklicher Zufälle und unverhoffter Begegnungen herausschaffen? Begleite die jungen Helden durch eine raue Fantasy-Welt voller Gefahren und mystischer Kreaturen.

- Worum geht es? -
    Die Zwillinge Siran und Avina brechen, als frische Heiler Lehrlinge von Haron, zu einer Reise nach Arromont auf. Avina ist Feuer und Flamme, Siran hingegen eher skeptisch und nicht wirklich begeistert. Diese Skepsis verstärkt sich noch, als sie bei einer Rast von dem jungen Akhari-Prinzen Darian überfallen werden, der schwer verwundet ist und um sein Leben kämpft. Er wird des Mordes an seinem Vater beschuldigt, dem König und soll mit dem Tode bestraft werden. Darian beteuert seine Unschuld und die kleine Gruppe glaubt an das Gute in ihm und so wird Darian kurzerhand der Begleiter der drei auf dem Weg nach Arromont.
    Doch viele viele Steine liegen auf dem Weg dahin und es gilt viele Hürden zu Überwinden.
    Die spannende Reise auf der Suche nach der Wahrheit beginnt.

- Die Charaktere -
    Im Mittelpunkt der Geschichte stehen die Zwillinge Avina und Siran, sowie der Prinz Darian.
    Die Zwillinge könnten unterschiedlicher nicht sein, Avina neugierig und weltoffen, Siran eher zurückhaltend und in sich gekehrt.
    Prinz Darian ist auch zunächst von der eher schweigsamen Sorte, doch so eine Reise schweist zusammen und er macht eine tolle Entwicklung durch bis zum Ende der Geschichte. Auch Siran und Avina "reifen" weiter heran. Sämtliche Entwicklungen sind durchdacht und nachvollziehbar.
    Authentische Nebencharaktere gibt es auch zu Hauf, diese runden das tolle Gesamtbild nochmal ab und geben mit ihren unterschiedlichen Ansichten und Zügen nochmal das gewisse Etwas dazu.

- Der Schreibstil -
    WOW! Einfach nur wow!
    Wirklich!
    Der Einstieg in die Geschichte ist super gelungen, durch ein sehr spannendes erstes Kapitel wird man direkt in die Geschichte hinein"gesogen".
    Der Schreibstil ist sehr bildhaft und detailliert, aber nicht zu "überladen". Hier schafft es die Autorin wirklich, Emotionen und Gefühle real werden zu lassen, so dass man wirklich das Gefühl hat, mit auf Harons Karren zu sitzen oder mit den Drachen durch die Lüfte zu fliegen.
    Hier wurde wirklich eine sehr authentische, lebensechte Welt geschaffen in die man sehr gerne eintaucht.
    Ganz große klasse!

- Fazit -
    Ein absolutes MUSS für Freunde von Fantasy, Drachen und fremden Welten!
    Ich habe es wirklich genossen, in diesem Buch zu schwelgen, zu spekulieren wie es wohl weitergeht und mich mit auf diese fantasievolle Reise nehmen zu lassen!
    Tolle Schauplätze, Charaktere und kein bisschen Langeweile! Absolut spannend von der ersten bis zur letzten Seite!
    Ganz klare Leseempfehlung von mir und bei der Fortsetzung bin ich auf jeden Fall auch wieder dabei!

smaragdeidechses avatar
    smaragdeidechsevor einem Jahr
    Drachen-Fantasy vom Allerfeinsten

Das Cover ist in Rottönen gehalten und ein echter "Eyecatcher"!Im Hintergrund eingrosser Drachenkopf und im Vordergrund der feurige Titelund ein ebenso feueriger Kopf eines weiteren Drachens .Mir gefällt es so sehr ,dass ich es ausgedruckt und aufgehängt habe .
    Den Klappentext fand ich ebenso ansprechend und er hat mich sofort neugierig gemachtauf das Buch .
    Eine herrliche Geschichte !Die Bauernzwillinge Avina und Siran sind bei dem Heiler Haran als Lehrlinge .Als Haran beschliesst , die grosse Bibliothek in Arromont zu besuchen ,sollen die beiden jungen Leute ihn begleiten .Unterwegs trffen sie auf Darian , der in extremen Schwierigkeiten zu stecken scheint .Er ist verwundet und Haran entscheidet sich seiner anzunehmen ...Durch diese Entscheidung wird der Verlauf Ihrer weiteren Reise entscheident beeinflusstund sie geraten in ein Abenteuer gigantischen Ausmasses und mit ungewissem Ausgang ...
    CHRISTINA kRÜGER ist eine geniale Geschichtenerzählerin .Ihr Stil ist absolut mitreissend und eingängig .Ich fühlte mich wie mittendrin im Geschehen und es war mir als würde ich all ' ihre Figuren persönlichkennegelernt haben .Ich konnte die Zwiebelsuppe in der Schänke förmlich riechen und der Lufthauch der DrachenfLûgel hat mir die Haare zerzaust ;
    Die Autorin hat eine wunderbare eigene Welt geschaffen in der ich mich sofort heimisch fühlte ;Ihre Charaktere sind lebendig , authentisch und liebenswert .
    Ich bin hingerissen von so gewaltiger Erzählkunst !
    Ich bin mir sicher : alle , die Eragon mochten , werden dieses Buch lieben !!!Meiner Ansicht nach kann sich "Arthemos Klagelied" durchaus mit "Eragon" auf eine Stufe stellenund es würde mich wundern , wenn dieses Buch kein Bestseller wird !!!
    Ich wünsche es Christina Krüger von ganzem Herzen und warte schon mit Ungeduld auf den zweiten Teil ,der im Januar 2018 erscheinen wird .
    Ich gebe 5 von 5 Sternen , weil alles absolut stimmig ist , gut durchdacht und es bleiben keineWünsche offen !!!Na ja , ausser natürlich der Wunsch nach baldiger Fortsetzung :-D

Kommentare: 2
    spasch57s avatar
    spasch57vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein Debütroman, der süchtig macht.
    Ein wahres Lesevergnügen

Ein 16jähriges Zwillingspaar, das zum ersten Mal das heimische Nest verlässt. Ein spitzohriger junger Prinz auf der Flucht. Ein alter Mann mit viel Lebenserfahrung. Dies sind die Hauptprotagonisten in Christina Krügers Debütroman. Ein Roman, der einen, je weiter man in die wunderbar ausgearbeitete Welt vordringt, nicht mehr los lässt. Eine Fantasiewelt angesiedelt in einer Zeit vergleichbar mit dem Mittelalter. Liebevoll gezeichnete Charaktere, detaillierte Landschaftsbeschreibungen, die dennoch nicht unnütz in die Länge gezogen sind, und ein spannendes Abenteuer voller Gefahren.
     Christina Krüger ist eine fantastische Geschichte über das Wachsen von Vertrauen und Freundschaft gelungen. Drachen und tierische Seelenverwandte sind das Sahnehäubchen darauf. Ich bin restlos begeistert. Ihr Erstling ist in meinen Augen absolut gelungen. Sie schafft es immer wieder ihre Leser mit unvorhersehbaren Wendungen zu überraschen und die Spannung bis zur letzten Seite zu halten. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen und ich werde den zweiten Teil ganz bestimmt nicht verpassen.
    Für junge und junggebliebene Fantasie-Fans

Rantangos avatar
    Rantangovor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein muss für alle Fantasy Fans nicht nur für Drachenfreunde.
    Eine selten stimmige Welt mit vielen genialen Menschen

Da ich ein großer Drachenfan bin war der Einstig in dieses Buch ein sehr leichter.

Die Zwillinge Avina und Siran sind 16 Jahre alt. Jedoch unterschiedlicher im Charakter könnten sie nicht sein. Avina ist die verträumte Abenteurerin die davon träumt Wildhüterin oder Drachentrainerin zu werden und Siran ist der Bodenständige der sich immer Sorgen um die Mutter und die Geschwister macht.

Da sie für ihre Zukunft jedoch einen Beruf lernen müssen gehen sie bei dem Heiler Haron in die Lehre. Dieser macht mit ihnen eine Lehrreise zur großen Bibliothek. Diese liegt in einer großen unabhängigen Stadt in der alle Menschen und Lebewesen solange sie friedlich nebeneinander leben können willkommen sind.

Aber eigentlich will ich von der Story nicht zu viel verraten, denn hier jagt ein Ereignis das andere.

Christina Krüger schafft es ihre Leser in ein Wechselbad der Gefühle zu führen. Sie hat nicht nur eine Stimmige und gut durchdachte Welt erschaffen auch ihre Charaktere spielen jeder für sich eine perfekt aufeinander abgestimmte Rolle. Man hat das Gefühl man sitzt in einer großen Halle an der Decke schweben Drachen mit ihren Reitern und hört und richt alles wie beschrieben. Selten hat mich ein Buch so mitgerissen wie dieses. Es tat mir echt leid als der erste Band zu Ende war. Dies ist nicht nur ein Buch für Drachenfans.

Nicky123s avatar
    Nicky123vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine sehr gefühlvolle und mitreißende Fantasy-Saga
    Der Beginn einer fantastischen Fantasy-Saga

Inhalt:
    Die sechzehnjährigen Zwillinge Siran und Avina sollen endlich ihren Teil zum Familieneinkommen beitragen  und bei dem Gelehrten Haron in die Lehre gehen. Dieser nimmt sie zu diesem Zweck direkt mit auf eine lange Studienreise in die größte Bibliothek des Landes. Die Reise beginnt schon spektakulär, als ein kleiner Strauchdieb die Truppe bestehlen will und von Siran dabei ertappt wird. In dem dabei entstehenden Kampf der beiden, reißt eine Wunde des Diebes wieder auf und Haron – als Heiler – sieht sich in der Verantwortung, den jungen Mann wieder gesund zu pflegen. Dabei stellt sich heraus, dass es sich bei dem Dieb um den Prinzen des Volkes der Akhari handelt, der wegen Vatermords gesucht wird. Doch zu vieles spricht gegen die Schuld des Prinzen und so beschließen die drei, ihn auf ihrer Reise mitzunehmen und in die sichere Stadt Arramont, in der sich auch die von ihnen angestrebte Bibliothek befindet, zu geleiten. Um möglichst wenig Aufsehen mit dem Flüchtigen zu erregen, müssen sie die gefährlicheren, aber weniger belebten Pfade passieren, wobei sie es mit Sklavenhändlern zu tun bekommen, vor furchteinflößenden Silberfangwölfen fliehen müssen und sich sogar wilden Drachen gegenübersehen.

Meine Meinung:
    Die Geschichte spielt in einer rein fiktiven Welt, mit fiktiven Völkern und Drachen. Das Buch startet mit einer Fülle an Informationen, die den Leser gleichsam in sich einsaugen wollen und andererseits völlig überfordern. Bereits in den ersten zwei Kapiteln werden ganze Familienclans mit Namen vorgestellt, sodass man zu Beginn der Reise erstmal etwas langsamer und konzentriert lesen muss, um zu verstehen, wer nun überhaupt mit wem zusammenhängt. Wenn mans dann erstmal raushat, läuft es jedoch wie von selbst.

Von den ersten Seiten an habe ich mich in den sehr flüssigen und detailreichen Erzählstil der Autorin verliebt. Die Szenen und Figuren, die sie beschreibt, sind absolut wundervoll und bildhaft geschildert, vor dem geistigen Auge entstehen sofort ganze Landschaften und Familienporträts. Ihr gelingt es, Gefühle von den Protagonisten direkt in das Herz der Leser zu leiten, wobei jede Figur auf ihre Weise besonders ist.

Die Autorin legt wirklich viel Herzblut in jedes Abenteuer, die Zwischenmenschlichkeit und die Naturverbundenheit der Völker, die alle herausragend ausgearbeitet sind. Eine Karte, die zu Beginn des Buches abgebildet ist, hilft dem Leser, der Reiseroute zu folgen und sich das Leben der einzelnen Völker noch besser vorzustellen.

Die Geschichte selbst ist unglaublich komplex und definitiv werden weitere Teile folgen. Viele Handelsstränge wurden hier teilweise mit nur wenigen Sätzen angerissen, bei denen der aufmerksame Leser vermuten kann, dass diese Geschichte später noch einmal aufgegriffen werden wird. Auch lässt die Geschichte viel Raum für Spekulationen und Hoffnungen in der Fortsetzung, sodass - zumindest bei mir - das Ende der Story eine unliebsame Ungeduld aus Freude und Trauer hinterlassen hat.

Fazit:

Der bildhafte Erzählstil der Autorin saugt den Leser von der ersten Seite an in die fantastische Welt des Zwillingspaares ein und lässt einen die Abenteuer der Helden direkt und live miterleben. Man sieht, was sie sehen, man riecht, was sie riechen, man fühlt, was sie fühlen. Es ist eine Geschichte aus einer anderen Welt.

Leider hat mich dieser erste Teil zwiegespalten zurückgelassen, doch kann ich hierauf nicht näher eingehen, ohne zu spoilern. Für jeden Fantasy- und Drachenliebhaber ist diese märchenhafte Erzählung auf jeden Fall ein Muss!

YvetteHs avatar
    YvetteHvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Wundervoller Auftakt zur Reihe! Für alle Drachenfans ein Muss!
    Eine gefährliche Reise!

Klappentext:

Meine Meinung:

Das Debüt von Christina Krüger hat mich überzeugt und ich bin jetzt schon gespannt auf die Fortsetzung.

Christina Krüger schreibt in einem sehr flüssigen und bildhaften Schreibstil, so dass ich Orte und Menschen sehr deutlich vor Augen hatte . Auch beschreibt sie alles sehr detailreich, ohne langatmig zu werden.

Darian, die Zwillinge Avina und Siran und Haron, um nur einige Protagonisten zu nennen, sind wunderbar und mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet. Ich konnte sie mir gut vorstellen und mit ihnen hoffen, bangen und leiden.

Die Handlung ist gut nachvollziehbar und war für mich auch schlüssig. Am Ende bleibt einiges offen, was aber nicht schlimm ist, sondern Lust auf die Fortsetzung macht.

Mein Fazit:

Ein gelungenes Debüt von Christina Krüger, dass ich sehr gern an alle Fantasy- und Drachenfans weiterempfehle. Von mir gibt es verdiente

5 Sterne.

firebeasts avatar
    Hallo liebe Büchereulen und Lesefüchse,

ich möchte euch ganz herzlich zu meiner ersten Leserunde von "Arthemos' Klagelied" einladen. Alle Interessierten haben die Chance sich bis zum 04.08.2017 dafür zu bewerben. Ich verlose 10 E-Books unter allen Teilnehmern. (Außerdem kann man das E-Books von 29.07-2017 bis 05.08.2017 auch zum Schnupperpreis ergattern.)

Ich freue mich über jeden Interessenten! :) Für mich ist das noch ziemlich neu und hoffe, dass wir das gemeinsam rocken und viel Spaß haben werden!

Bedingung ist lediglich Spaß am Lesen von Fantasy und am Ende eine kleine Rezension für mein Buch: hier und auf Amazon.

Über Arthemos' Klagelied:
    Arthemos' Klagelied ist der Auftakt meiner Fantasy-Reihe "Götterverse" und mein Erstlingswerk. Geignet für junge Erwachsene und jung gebliebene Erwachsene, die sich gern in eine Welt voller Drachen, Gefahren und Abenteuer entführen lassen.

Kurzbeschreibung:
    Der gefallene Wächter und sein Lied voller Klage.
    Junge Gefährten im Netz einer königlichen Intrige.
    Ein Drachenherz geboren in flammender Bestimmung.

Klappentext:

###YOUTUBE-ID=UH2UW0Bl808###
    Letzter Beitrag von  federfantastikavor einem Jahr
    https://www.lovelybooks.de/autor/Christina-Kr%C3%BCger/Arthemos-Klagelied-1473848150-w/rezension/1502273032/ Hier der Link zu meiner Rezi. Mir hat das Buch super gut gefallen und ich kann gar nicht erwarten, bis der zweite Band erscheint! So klasse. Toller Stil, tolle Charaktere!! <3
    Zur Leserunde