Naturkosmetik für den Sommer

von Christina Kraus
Naturkosmetik für den Sommer

Lieblingsleseplatzs avatar

Eine tolle Idee!

Inhaltsangabe zu "Naturkosmetik für den Sommer"

Pflegende Naturkosmetik einfach selber herstellen - keine Konservierungsstoffe, keine zusätzlichen Aromastoffe, alles 100% biologisch und direkt aus der Natur! Was will man mehr? Wie einfach es geht, natürliche Körper- und Gesichtspflege besonders für die warmen Monate des Jahrs herzustellen, zeigt Apothekerin und Gründerin von Greenglam Dr. Christina Kraus. Egal, ob Körper-Scrub, Bodylotion, After-Sun-Pflege oder Deodorant - wer im Sommer natürlich schön sein will, findet hier eine Vielzahl an spannenden Rezepte zum einfachen Nachmachen.
Mithilfe verständlich erklärter Anleitungen entsteht Schritt für Schritt Naturkosmetik aus natürlichen Zutaten für die besonderen Bedürfnisse der Haut. Ein ausführlicher Grundlagenteil informiert über die benötigten Komponenten für eine nachhaltig hergestellte Kosmetik, sodass der Einstieg auch ohne Vorkenntnisse gelingt. Verwöhnen Sie Haut und Seele mit sanften Pflegeprodukten zum Selbermachen und entdecken Sie die Kraft Ihrer natürlichen Schönheit!

Verlag:Edition Michael Fischer / EMF Verlag
Erscheinungsdatum:22.05.2018

Lieblingsleseplatzs avatar
    Lieblingsleseplatzvor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Eine tolle Idee!
    Endlich Sommer!

Der Sommer ist endlich da!

Und nach langen Tagen an der Sonne, im Freibad oder am See hat unsere Haut besonderen Bedarf an Pflege. Da ist mit dieses Buch unter die Finger gekommen. So vielversprechend wie der Titel war, so enttäuscht war ich dann doch beim ersten Durchblättern… Ich hatte mir ehrlich gesagt viel mehr Rezepte gewünscht zum gleich loslegen! Ich dachte, ich gehe raus in die Natur, nehme mir den Rest aus der Vorratskammer und los geht’s. Nö. Is nicht.

Aber eigentlich ist das auch richtig so. Die hier vorgestellten Rezepte sind schon auch für längeren Gebrauch gedacht. Und wenn man Wert auf Hygiene legt und sich die Grundbestandteile vorher in der Apotheke oder online besorgt, steht der eigenen Naturkosmetik Manufaktur nichts mehr in Wege. Sicher auch eine schöne Geschenkidee für Sommer-Geburtstagskinder!

Schön finde ich, dass vor den Rezepten ein großer Theorie-Teil kommt. Der Leser erfährt viel über die verschiedenen Hauttypen, die Zutaten und deren Verwendungund zuletzt Tipps zu Hygiene und Utensilien.

Ausprobieren möchte ich jedem Falle das Garderner’s Hand Balm – denn jeden Morgen nach meinem Rundgang durch den Garten sind meine Hände ein einzige Katastrophe!

Und für Abends freue ich mich auf die Sunset Glow Bodylotion…

Ich gebe Naturkosmetik für den Sommer 4 von 5 Lieblingslesesseln – eine ziehe ich ab, da ich mir mehr Rezepte gewünscht hätte, für die nicht erst eine ganze Hausapotheke angelegt werden muss.