Cover des Buches Götterverse / Arthemos' Klagelied (ISBN: 9783754136713)
Stefanie_Sieberts avatar
Rezension zu Götterverse / Arthemos' Klagelied von Christina Krüger

Großartige Charaktere und eine wundervolle Fantasy-Welt

von Stefanie_Siebert vor 3 Jahren

Kurzmeinung: Das Glanzstück dieses Buches sind ganz klar die liebevoll ausgearbeiteten Charaktere.

Stefanie_Sieberts avatar
Stefanie_Siebertvor 3 Jahren

Die Zwillingsgeschwister Avina und Siran stoßen auf einen verwahrlosten Landstreicher, der versucht ihren Proviant zu stehlen. Siran verfolgt und stellt ihn, wobei beide verletzt werden. Als sich herausstellt, wen sie gemeinsam mit ihrem Lehrmeister, dem Heiler Haron, aufpäppeln, müssen sie sich die Frage stellen, ob sie bereit sind, ihr Leben für das eines praktisch Fremden zu riskieren.

Diese Geschichte lebt ganz klar von den ausgesprochen liebevoll ausgearbeiteten Charakteren. Sie handeln schlüssig und entwickeln sich weiter, sodass sie am Ende selbst ihre gewohnte Umgebung mit anderen Augen sehen. Toll! Auch die Widersacher sind sehr detailliert ausgearbeitet, sodass sie nicht einfach als "böse" daherkommen, sondern man ihre Beweggründe nachvollziehen kann.

Die Geschichte selbst schreitet eher langsam voran, dennoch war mir (außer ganz am Anfang an einigen Stellen) nie langweilig. Ich bin eigentlich jemand, dem die Handlung gar nicht schnell genug voranschreiten kann, aber dieses Buch konnte mir beibringen, dass man auch auf langsamere Art äußerst unterhaltsam zum Ziel kommen kann.

Die auftauchenden Wesen sind nicht neu, aber genau wie die wundervolle Fantasy-Welt wunderbar lebensecht beschrieben, es macht einfach Spaß!

Das Ende ist gut gewählt, wenn auch nicht abgeschlossen, da es sich ja um den Auftakt einer Reihe handelt. Man möchte wissen, wie es weitergeht, wird aber nicht an einem unmöglichen Cliffhanger zurückgelassen, was ich immer sehr angenehm finde.

Allen Fans von High Fantasy lege ich dieses Buch sehr ans Herz!