Moderne ungarische Erzählungen. Modern magyar novellak

Moderne ungarische Erzählungen. Modern magyar novellak

Inhaltsangabe zu "Moderne ungarische Erzählungen. Modern magyar novellak"

Dieses Taschenbuch enthält zwölf kurze Erzählungen von ungarischen Autoren unseres Jahrhunderts in ungarisch-deutschem Paralleldruck. Sie sind vergnüglich, witzig, verzwickt, vertrackt, ernst, unheimlich oder traurig.§Für Kenner und Freunde Ungarns ist es ein schönes kleines Lesebuch. Für diejenigen, die von Ungarn noch nichts oder fast nichts wissen, ist es eine interessante literarische Kunde, auch: ein Blick ins Herz der Nation. Für Deutsche, die Ungarisch lernen, ist es eine Gelegenheit, sich über das Niveau der Alltagssprache zu erheben. Und schließlich ist es ein Mitbringsel oder kleines Festtagsgeschenk: Die ungarischen Freunde müssen doch erfahren, wie man ihnen im Westen nahe zu kommen versucht!§

Sprache:Ungarisch
Verlag:DTV