Christina Kunze Moderne ungarische Erzählungen. Modern magyar novellak

Inhaltsangabe zu „Moderne ungarische Erzählungen. Modern magyar novellak“ von Christina Kunze

Dieses Taschenbuch enthält zwölf kurze Erzählungen von ungarischen Autoren unseres Jahrhunderts in ungarisch-deutschem Paralleldruck. Sie sind vergnüglich, witzig, verzwickt, vertrackt, ernst, unheimlich oder traurig.§Für Kenner und Freunde Ungarns ist es ein schönes kleines Lesebuch. Für diejenigen, die von Ungarn noch nichts oder fast nichts wissen, ist es eine interessante literarische Kunde, auch: ein Blick ins Herz der Nation. Für Deutsche, die Ungarisch lernen, ist es eine Gelegenheit, sich über das Niveau der Alltagssprache zu erheben. Und schließlich ist es ein Mitbringsel oder kleines Festtagsgeschenk: Die ungarischen Freunde müssen doch erfahren, wie man ihnen im Westen nahe zu kommen versucht!§

Stöbern in Historische Romane

Die Salzpiratin

hasirasi2

Der Preis, den man zahlt

Pérez-Reverte ist einer der besten Erzähler unserer Zeit

Orest

Die Schwester der Königin

Sehr fesselnd und voller Intrigen und Machtspiele.

Luiline

Die Nightingale Schwestern