Wir vom Jahrgang 1979 - Kindheit und Jugend

Wir vom Jahrgang 1979 - Kindheit und Jugend

Das neue Buch von Christina Langenbahn erscheint am 1. November 2018 mit dem Titel "Wir vom Jahrgang 1979 - Kindheit und Jugend" als Hardcover bei Wartberg.

Inhaltsangabe zu "Wir vom Jahrgang 1979 - Kindheit und Jugend"

Aufgeregt und erwartungsvoll, so blickten wir damals in die Zukunft! Erinnern Sie sich mit uns an die ersten 18 Lebensjahre – an Ihre Kindheit und Jugend! Jahrgang 1979 – geboren im Internationalen Jahr des Kindes erlebten wir die Wiedervereinigung unseres Landes, die Tenniserfolge von Steffi und Boris und die Rechtschreibreform. Auf dem Pausenhof spielten wir Auto-Quartett und tauschten Glanz- und Paninibilder. Als Heranwachsende hatten wir die Wahl zwischen Markenjeans und Schlabberlook und redeten lieber mit Freunden als mit Eltern. Wir kannten alle Texte der Neuen Deutschen Welle und himmelten New Kids on the Block und Take That an. Was war das für eine unbeschwerte und aufregende Zeit!

Verlag:Wartberg
Erscheinungsdatum:01.11.2018