Beautiful Secret

Laura_Ms avatar

Mein Favorit der Reihe

Kritisch (2):
S

Inhaltsangabe zu "Beautiful Secret"

Eine temperamentvolle Amerikanerin. Ein verklemmter britischer Manager. Heiße internationale Verwicklungen …

Ruby Miller schwebt auf Wolke sieben! Sie darf den attraktiven Stadtplaner Niall Stella, das heimliche Objekt ihrer Begierde, nach New York begleiten. Und wenn es nach ihr geht, dann wird der vielversprechende Business-Trip nicht nur ein beruflicher Höhepunkt. Die temperamentvolle Kalifornierin ist wild entschlossen, den frustrierend zugeknöpften Briten zu ihrem erotischen Sonderprojekt zu machen …

Niall Stella kommt ganz schön ins Schwimmen! Bei Frauen war er immer der perfekte Gentleman, doch die Geschäftsreise mit der aufregend tabulosen jungen Kollegin stürzt ihn in sinnliche Turbulenzen. Er verabscheut unverbindliche Affären, aber Rubys natürlichem Sex-Appeal zu widerstehen, erweist sich als Ding der Unmöglichkeit.

Plötzlich wird aus dem heißen Flirt ein riskantes Spiel mit Gefühlen.

“Unglaublich prickelnd!”
Entertainment Weekly

"Christina Lauren schreibt die besten heißen Liebesgeschichten." Bookalicious

„Diese Serie wird immer besser!“
The Autumn Review

”Okay, jetzt mache ich es offiziell: Ich würde sogar Christina Laurens Einkaufsliste lesen.“
That's Normal

„Ich liebe den Schreibstil von Christina Lauren: Ihr Humor und ihre geistreichen Dialoge bringen mich zum Lachen, die Sexszenen lassen mich nach mehr lechzen und die Spannung raubt mir den Atem. Beide Charaktere wachsen und entwickeln sich in diesem Roman. Ich mag vor allem, dass Niall nicht versucht, Ruby zu ändern sondern ihr nur hilft, sich selbst zu finden. Ich vergöttere diese Geschichte einfach, Punkt.“
Scandalicious Book Reviews

„Das Autorinnen-Duo Christina Lauren hat seinen Stil perfektioniert: Erotic Romance mit einem verführerischen, witzigen New Adult-Touch. Niemand kann die sexuelle Anspannung zwischen zwei Charakteren besser vermitteln und die ausgefallenen Liebesszenen sind der Hammer.“
Romantic Times Book Reviews

Verlag:MIRA Taschenbuch
Erscheinungsdatum:10.03.2016

S
    SandraKavor 13 Tagen
    Kurzmeinung: Das schwächste Buch der "Beautiful" - Reihe. Sehr schade drum, aber die Reihe hat immer weiter abgebaut.
    Sehr vorhersehbare Geschichte ohne Highlights

dearie_kats avatar
    dearie_katvor einem Jahr
    Niall Stella

Eine tolle Fortsetzung mit tollen Charakteren.

Ich liebe ja die drei Vorgänger Bände und habe mich riesig auf Niall gefreut. Sein Bruder Max ist ja mein Liebling von der Beautiful Reihe und somit war meine Freude auf ein  Wiedertreffen mit Max vorprogrammiert.

Die Männerrunde mit Bennett, Will und Max ist einfach fantastisch. Ich liebe es wie jeder einzelne Anekdoten zum Besten gibt und versucht Ratschläge zu erteilen.

Endlich sind die Rollen auch mal umgekehrt. Ruby ist temperamentvoll und steht zu ihren Bedürfnissen. Ihre lockere und ehrliche Art konnte mich wirklich begeistern. Selten gibt es solche Charaktere die offen und ehrlich zu ihren Wünschen stehen.

Niall kommt aus einer Langzeitbeziehung und ist gerade erst geschieden worden. Unverbindlicher Sex ist daher nicht unbedingt sein Spezialgebiet. Schön endlich mal einen Protagonisten zu haben, der sich nicht durch ganze Städte gevögelt hat bevor er die Richtige trifft.

Die liebe Ruby ist neurotisch aber ihre Gedankengänge waren so wunderbar beschrieben, dass ich auch dem Lachen fast nicht mehr herausgekommen bin. Die beiden Protagonisten geben daher einen starken Kontrast zueinander ab, aber gerade die Mischung aus zurückhaltend und temperamentvoll konnte mich fesseln.

Irgendwann fand ich Nialls Zurückhaltung dann doch etwas anstrengend. Ich bin es überhaupt nicht gewohnt, wenn die Herren lieber auf Matratzensport verzichten um die Partnerin besser kennenzulernen. Eigentlich wirklich sehr romantisch, aber nach dem was die beiden Protagonisten so alles miteinander anstellen war das Warten dann doch etwas fehl am Platz.

Der große Knall lies dann auch nicht mehr lang auf sich Warten und die unvermeidliche Trennung (wie eben in allen Büchern) wurde dann durchgezogen. Schade ich hätte auch mal auf das 0815 Drama verzichten können, aber zumindest hat die Autorin einen authentischen Grund für die Trennung geboten.

Leider, leider, leider gab es dann aber keinen kleinen Epilogue wo nochmal die New York Meute zusammentrifft und auf das Happy End anstößt. Aber zumindest erfahren wir, dass Max und Sara immer noch nicht die Finger voneinander lassen können und Baby Nr.2 erwartet wird. 😍

Was soll ich sagen, Christina Lauren überzeugt mich mit ihrer lockeren und flüssigen Schreibweise. Viel Humor, tolle Charaktere und ein Wiedersehen mit Bennett, Max und Will. Zwar war ich irgendwann etwas genervt von Nialls Selbstzweifel, aber die heißen Szenen haben das wieder gutgemacht. Alles in allem ein gutes Buch für Zwischendurch mit sehr witzigen Gedanken von Ruby.

Lotta22s avatar
    Lotta22vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Tolle Fortsetzung der lose aufeinander basierenden Beautiful-Reihe!
    Tolle Fortsetzung der lose aufeinander basierenden Beautiful-Reihe!

Dies ist Band 4 der Beautiful-Reihe

Was machst du, wenn du als Praktikantin in einem tollen Unternehmen arbeitest und einer der besten Ingenieure im Betrieb dein heimlicher Schwarm ist?
    Dann darfst du ihn mit nach New York zu einer Konferenz begleiten?
    Trifft dies zu, dann ergeht es dir wie Ruby Miller, sie hat sich quasi mit dem ersten Blick in Niall Stella verliebt.

Der Schreibstil von Christina Lauren ist wie immer grandios und absolut fesselnd. Erzählt wird abwechselnd aus Nialls und Rubys Sicht. Dabei kommt es in diesem Buch auf gar keinen Fall auf irgendwelche Sexszenen an, sondern eher auf die tiefgründig ausgearbeiteten Charaktere, die mit ihren Gedanken den Leser bis in die Verzweiflung treiben können.

Wie immer in dieser Reihe trifft man auf alte bekannte Charaktere aus den vorherigen Bänden und es gibt sogar einen leichten Crossover zur Wild-Reihe.

Insgesamt eine tolle Fortsetzung, die mir viele schöne Lesestunden beschwert hat. Somit vergebe ich 4 von 5 Sternen und freue mich auf mehr von dem Autorinnenduo Christina Lauren!

bibliophilehermines avatar
    bibliophileherminevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Christina Lauren hat sich direkt in mein Herz geschrieben
    Christina Lauren hat sich direkt in mein Herz geschrieben

Worum geht es?
    Ruby ist schon seit dem sie in London ihr Praktikum macht in Niall Stalla verschossen. Es fing als kleine Schwärmerei an und entwickelte sich dahin, dass sie in seiner Nähe keinen vernümftigen Satz raus bekommt. Er weiss allerdings nicht mal ihren Namen. Bis die beiden beruflich nach New York geschickt werden. Niall ist typischer Brite, zugeknöpft, höflich und leicht reserviert , Ruby ist laut frech und trägt das Herz auf der Zunge. Die beiden sind also völlig gegensätzlich. Aber Ruby schafft es Niall aus seinem Schneckenhaus zu locken und weckt ihm ihn Gefühle, die er dachte schon längst nicht mehr zu kennen.

Meine Meinung:
    Christina Lauren hat sich mit Beautiful Secret in mein Herz geschrieben und sich in die Reihe meiner Lieblingsschriftstellerinnen eingereiht.

Es war erfrischend anders. Mal kein Bad-Boy mit derben Narben auf der Seele und im Herzen, die er versucht zu kompensieren indem er durch die Gegend bumst, sondern ein vollkommen normaler, etwas reservierter Kerl, mit Vergangenheit zwar, aber eben nicht dieses typische Bad-Boy Macho sein. Ich fand seine unsichere Art einfach nur zauberhaft.
    Ruby war mir auch sofort sympathisch mit ihrer fröhlichen, tollpatschigen Art. Sie trägt ihr Herz einfach auf der Zunge und die beiden in der Kombo von Unterschieden ergaben einfach eine so wundervolle Geschichte.
    Es ist ein wahrer Pagetuner, die Seiten fliegen einfach nur so dahin. Es ist locker, leicht , erfrischend und humorvoll. Mit sympathischen Charakteren, die mehr als lebhaft beschrieben sind.
    Der lockere Schreibstil sorgt dafür das aus Wörtern Gefühle werden, die prickelnden Szenen sind so beschrieben, dass man die Anspannung förmlich greifen kann. Man taucht vollkommen in die Geschichte ein.

Es ist zwar sozusagen ein Einzelband (lt. Lovelybooks) aber es kommen kurz ein paar der Charaktere aus Beautiful Bastard / Stranger / Player vor. Es macht nichts wenn man die Bücher vorher nicht gelesen hat aber man könnte sich evtl. etwas selbst spoilern .

Es hat genau die richtige Mischung aus Liebe, Drama, Realität und Traum. Charaktere zum abknutschen und zum verlieben. Absolute Leseempfehlung.
    Ich werde sofort alle anderen Bücher von Christina Lauren verschlingen müssen.

Kendras avatar
    Kendravor 2 Jahren
    Es war zwar nett , aber in Sachen Bücher kein Höhepunkt für mich

Beautiful Secret von Christina Lauren ist ein erotischer Liebesroman, der mich leider nicht sehr überzeugen konnte.
    Erst einmal ist es kein neues Thema bzw Muster, dass die Autorin hier aufgreift….Praktikantin verliebt sich in reichen und gutaussehenden Geschäftsmann und Chef ihrer Firma….Das  kommt mir mittlerweile schon sehr bekannt vor, und bereits im Vorfeld hatte ich meine leichte Vorbehalte gegenüber diesem Klischee^^
    Einzig und alleine die Partner Charakterisierung ist anders als gewohnt: hier hätten wir die taffe und selbstbewusste Ruby, und auf der anderen Seite den ziemlich zugeknöpften und sensiblen Niall , der sichtlich Probleme damit hat Gefühle zu zeigen. Außerdem ist er ein ziemlicher Kopfmensch, der wirklich jede Situation 10 mal umdreht und analysiert….puh…dabei kam er mir manchmal wie eine Frau in ihren besten Zeiten (Menstruation) vor^^Ich muss leider gestehen, dass er mir etwas zu weiblich dargestellt wurde….irgendwie sehr unerotisch, wenn ich ehrlich bin. Hier fehlte mir der berüchtigte Bad Boy, wie in anderen Büchern^^
    Niall Stella hat wirklich die Gewohnheit alles zu überdenken und auch bei den heißen Sexmomenten ist er immer noch am Überlegen….Für mich war es beim Lesen sehr ermüdend, seinen Gedankengänge mitverfolgen zu müssen…die arme Ruby, bewundernswert ihre Geduld mit diesem seltenen Exemplar von Mann^^
    Doch auch sie hatte gewisse Züge, die mich leicht störten und die Augen verdrehen ließ.
    Sie war mir schon eine Spur zu selbstbewusst und aufgeschlossen^^ Wobei ich ihre impulsive Art sehr mochte, die zu einigen lustigen Szenen führten.

Und diese beiden Gegensätze treffen schließlich aufeinander, als sie zusammen zu einem Kongress reisen müssen….für 4 Wochen^^
    Ruby war da ja bereits schon seit langem in Niall Stella verschossen, und hat ihn regelrecht angehimmelt….daher ist es nicht verwunderlich, dass sie selbst ziemlich die Initiative ergreift und ihre Chance mit ihm zusammenzukommen nutzen will^^ Er jedoch braucht seine Zeit und will die Sache mit ihr sehr langsam angehen….ja das ist wirklich ungewöhnlich für Männer^^
    Er verzichtet sogar auf ihre eindeutigen Angebote Sex mit ihm zu haben….um ja nichts zu überstürzen…ähm….klar^^
    Auch seine Scheidung macht ihm noch ziemlich zu schaffen und seine unliebsame Vergangenheit, die ihn nicht aus den Fängen zu lassen scheint… Doch finden die beiden ungleichen Charaktere doch noch zueinander? Oder wird die Vergangenheit Niall wieder einholen und damit ihr Glück zerstören?

Ein wirklich gut geschriebener Roman, der seine gewissen Momente hat. Besonders die lustigen Szenen, in denen Ruby ein Missgeschick passiert, fand ich genial! Auch die erotischen Erlebnisse, des Dirty Talks haben hier eine ganz neue Dimension erreicht….dennoch hat es mich im Ganzen nicht wirklich umgehauen. Es war zwar nett , aber in Sachen Bücher kein Höhepunkt für mich…den hatten ganz alleine Niall und Ruby bei ihren erotischen Aktivitäten. :-)

Laura_Singers avatar
    Laura_Singervor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Wow! Einfach nur wow... Ich bin beeindruckt. Das Buch ist vieel besser, als das Cover zulässt zu glauben. Wirklich verdiente 4 Sterne.
    Der reine Wahnsinn...

Ich gebe zu, dass ich mir das Buch erst nach langem Zweifeln gekauft habe, weil ich nicht wusste was ich vom Cover halten sollte. Das gute war, dass mich der Klappentext so schnell abgeholt hatte, dass es mich vom äußeren Erscheinen ablenkte.
    Leider konnte ich dem Buch nur 4 Sterne geben, da das Ende ein bisschen vorrausschaubar war. Aber ich hätte mich glaube ich auch geärgert, wenn es nicht in einem Happy End geendet hätte. Die Geschichte um Ruby und Niall war komplett ausgefeilt bis ins kleinste Detail und ließ mein Herz höher schlagen. Die beiden sind einfach ein Traumpaar. Mehr kann man an dieser Stelle gar nicht sagen.
    Dieses Buch ist eine sehr gut gelungene Leistung! Ich würde es jedem empfehlen, der mal zwischendurch eine leichte Lektüre braucht, denn das Buch hat man wirklich sehr schnell durch, weil es sich so einfach lesen lässt. Man muss nicht sonderlich viel nachdenken und lässt das Gedächtnis mal richtig schön entspannen. So eine richtige Sommerlektüre würde ich sagen.
    Ich kann euch das Buch nur wärmstens an die Hand legen.
    Unglaublich gut!

littlemhyticas avatar
    littlemhyticavor 2 Jahren
    Ruby & Niall

Ruby Miller schwebt auf Wolke sieben! Sie darf den attraktiven Stadtplaner Niall Stella, das heimliche Objekt ihrer Begierde, nach New York begleiten. Und wenn es nach ihr geht, dann wird der vielversprechende Businesstrip nicht nur ein beruflicher Höhepunkt. Die temperamentvolle Kalifornierin ist wild entschlossen, den frustrierend zugeknöpften Briten zu ihrem erotischen Sonderprojekt zu machen …

kurze Einblicke:

... am Donnerstag hatte Niall Stella nicht mal gewusst, dass ich existiere. Heute war ich praktisch auf seinem Schoß nach New York geflogen. Sozusagen eine Blitzbeförderung von Ruby Miller: heimliche Verehrerin und Semi-Stalkerin zu Ruby Miller: Reisegefährtin.
    Seite 50

Wie oft hatte ich darüber fantasiert, dass etwas zwischen uns passieren würde? ungezählte Male. Und in jeder dieser Fantasien war ich mutig genug, ihm zu sagen, das ich wollte, und das Wissen, dass ich seine Zuflucht sein konnte, entfesselte etwas in ihm.
    Seite 126

Er atmete scharf ein und strich mit der Nasenspitze über meinen Hals und mein Kinn. "Verdammte Scheiße, Ruby, guckst du jetzt endlich mal hoch und küsst mich?"
    Seite 176

Ich wollte dieses Gefühl absoluter Seligkeit auskosten, wenigstens noch eine kleine Weile. Falls es möglich gewesen wäre, diesen Moment einzufrieren, indem ich Niall mit einer ständigen Dosis Schlaftabletten ruhigstellte, hätte ich es vielleicht tatsächlich in Erwägung gezogen. Das Bettzeug roch nach ihm, auf meiner Haut prickelte immer noch die Erinnerung ...
    Seite 208

meine Meinung:

Ruby Miller ist Praktikantin in einer renommierten Städteplanerfirma und ein großes Ziel vor Augen: Sie möchte ihr Studium bei einer ganz bestimmt Dozentin absolvieren, wofür ihr dieses Praktikum die Tür hierzu ein großes Stück öffnen würde. Allerdings ist Ruby auch heimlich verliebt in einen der Firmenmitinhaber, Niall Stella.
    Bisher hat sie ihn immer mit viel Abstand tagtäglich angeschmachtet und sie war sich bewusst dass Niall Sie wahrscheinlich noch nicht mal unter ihrem Namen kennt. Das ändert sich als die Stadt New York eine Großauftrag an die Firma vergibt, den Sie vor Ort begleiten soll- Sie und Niall Stella!

Niall Stella ist ein angesehener Städteplaner, dem die Frauenherzen nur so hinter schmachten. Das interessante hierbei ist, daß er es nicht mal mitbekommt. Er lebt für seine Arbeit seitdem er geschieden ist und Frauen interessieren ihn nicht besonders, da der Schmerz einfach zu tief sitzt. Aber dann kommt das Projekt New York und er ist mit Ruby konfrontiert, die ihn gewaltig aus dem Tritt bringt, was er gar nicht verstehen kann und versucht krampfhaft seine Contenance zu halten.

∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞

Mit Band eins der Serie hat die Autorin Christina Lauren mit hier schon eine grandiosen Start geliefert, da sie sehr unverblümt und direkt zu Sache kommt. Ihr Schreibstil ist wahnsinnig flüssig und direkt aus dem Leben heraus gegriffen, so das ich als Leser immer das Gefühl hatte das so etwas durch jedem - auch mir - passieren könnte.
    Mit viel Zufall, Schicksal und Vorsehung treffen die beiden Protagonisten aufeinander, lernen sich kennen oder fallen übereinander, was sehr authentisch wirkt.
    Toll an der Beautiful- Serie ist, daß alle Bände in sich abgeschloßen sind, so dass man hier ohne Probleme auch außerhalb der Reihe lesen kann - was ich bisher auch getan habe da mir von den Ebooks bis vor kurzen nichts bekannt war. Aber das wird sich ändern :)

Unsere beiden Protagonisten hier, sind einerseits sehr gleich da sie auf eine gewisse Art beide sehr verklemmt scheinen und gerne in Ihren Schwärmereien und Träumereien leben. So wird aus einer langweiligen Ruby - was ich anfangs durchaus dachte - eine tollpatschige, scharfsinnige Frau die zwar (fast) jedes Fettnäpfchen mitnimmt, aber doch auch mal sehr direkt mit Situationen umgeht bei denen ich eigentlich dachte dass sie das nicht schafft. Niall ist hier der Spätsünder, der keinerlei Erfahrungen mit Frauen - außer seiner Collegeliebe die er auch heiratete - hat.
    Interessanterweise haben aber beide sehr schmutzige Gedanken und wer hier Blümchens erwartet, wird enttäuscht. Den hier greift bei Beiden das Sprichwort: "Stille Wasser sind tief - und schmutzig!"

Mich konnte die Autorin hier an die Seiten fesseln, das dieses Buch binnen weniger Stunden verschmökert war was es zu einem Pageturner macht.

©LittlemythicasBuchwelten.blogspot.de

Blonderschattens avatar
    Blonderschattenvor 2 Jahren
    Temperamentvolle Amerikanerin vs. verklemmten britischen Manager

Cover:

Ein toller Blickfang, der die Reihe gekonnt fortsetzt. Die Flagge vor dem Mund gefällt mir von der Symbolik sehr gut, denn mit dem männlichen Hauptcharakter Niall, treffen wir auf einen Menschen, der sein Innerstes nach außen hin verborgen hält.

Meinung:

Zwei Fliegen mit einer Klappe – Ruby ist anders als andere Frauen, denn sie steckt sich nicht nur hohe Ziele, sondern verfolgt diese auch mit Argusaugen. Mit Niall hat sie allerdings ein schwer zu knackendes Ziel ins Auge gefasst, dass auch sie an den Rand der Verzweiflung zu bringen scheint. Getreu dem Motto – selbst ist die Frau – lässt sich die strebsame junge Frau jedoch nicht von Nialls unnahbarer Fassade abschrecken.

>>Alles in Ordnung?<<, fragte er leise. >>Mir geht's gut.ich brauche nur Kaffee.<< Seine Augen glitzerten, irgendetwas bereitete ihm großes Vergnügen. Als ob er meine verzweifelten Qualen genoss. >>Alles klar. Wir sehen uns unten.<< Das Spiel hat begonnen, Mr. Darcy.

Manche Ereignisse prägen einen so sehr, dass man den wichtigsten Teil von sich, hinter einer Mauer verschanzt, die irgendwann zu einem trughaften Selbstbild erwächst. Niall erscheint im ersten Moment als starker Kontrast zu der quirligen Praktikantin, doch gerade ihre offene und herzige Art, lassen auch ihn nicht vollkommen unberührt.

Liebe ist das Tor in eine andere Welt, für Niall war es das auch, allerdings nicht im positiven Sinne. Gezeichnet von den damaligen Ereignissen, verbindet er mit einem Wort, dass das Gefühl von Nähe und Geborgenheit vermitteln soll, kaum noch etwas Gutes. Er hat eine vollkommen eigene Erwartungshaltung aufgebaut, die er geradezu stur lebt und nicht bereit ist, von dieser abzuweichen. Diese Engstirnigkeit kann ich ihm allerdings auch nicht verdenken, zumindest ist sie verständlich, denn wie im Verlaufe offenbart wird, wurde ihm die Kontrolle in diesem Bereich immer aus der Hand genommen, weshalb er nun umso vehementer versucht, diese Freiheit zu behalten. Allerdings schlägt Ruby mit etwas zu buche, was ihm so noch nicht untergekommen ist – vollkommene Natürlichkeit, die es unmöglich macht, ihr nicht ein Stück seines wahren Ichs zu offenbaren.

Lass einfach los, flüsterte ihre Stimme in meinem Kopf. Wir finden es zusammen heraus.

Ruby lässt ihm gegenüber keine Zweifel an ihren Absichten, eine positive Eigenschaft, die Dinge beim Namen zu nennen, in Bezug auf Niall scheint es doch eher kontraproduktiv. Eine natürliche Reaktion wenn andere in einen, sagen wir sensiblen, Bereich eindringen, ist, den Rückwärtsgang einzulegen. Wird sie das richtige Mischungsverhältnis finden, um ihn dazu zu bringen, sich ihr gegenüber zu öffnen? Was die Situation hier noch erschwert ist, dass Niall gar nicht weiß, wie es sich anfühlt, wahre Liebe zu empfinden und zu leben. Diese Verkettung aus Unerfahren- und Unsicherheit trägt sowohl zu Erlebnissen bei, die die Gemüter erhitzen, als auch für Spannungen zwischen den beiden sorgen.

Wird er den Wiederstand gegen seine Gefühle aufrecht erhalten können oder erlaubt er sich, seiner grauen Wolke zu entfliehen und dem entgegen zu blicken, was genau vor ihm liegt? Schafft es Ruby zu ihm durch zu dringen, oder bleibt ihr, nach ihrem gemeinsamen Businesstrip weiterhin nur die Möglichkeit, ihn aus der Ferne zu bewundern?

Charaktere:

Ruby ist temperamentvoll, selbstbewusst, entschlossen und dabei ganz schön impulsiv. Sie hat schon lange ein Auge auf Niall Stella geworfen, bewundert ihn seither aus der Ferne. Doch wie es das Schicksal so will, bekommt sie die einmalige Möglichkeit, Niall auf einen Businesstrip zu begleiten. Sie greift die Chance beim Schopf, doch bald schon muss sie feststellen, dass Niall anders ist und gegen ihre Avancen immun zu sein scheint. Allerdings ist Ruby nicht bereit aufzugeben, und macht sich den verklemmten britischen Manager zum Sonderprojekt.

Niall scheint gegen jede Art positiver Gefühle gegenüber anderen, immun. Er ist unerfahren, regelrecht gehemmt, denn wie kann man sich etwas öffnen, bei dem man noch nie erfahren hat, wie schön es eigentlich sein kann? Doch bevor man Gefühle zulassen kann, muss ein Schritt vorangehen - Vertrauen. Wird er sich Ruby gegenüber soweit öffnen können?

Schreibstil:

Das Autorinnen Duo Christina Lauren hat mit "Beautiful Secret" erneut eine Geschichte geschaffen, die das Herz berührt. Durch die Konstellation der Charaktere entsteht wieder ein tolles Zusammenspiel, welches die Unterschiedlichkeit zweier "Welten" hervorhebt und letztendlich zeigt, dass dies keinerlei Hindernis darstellt. Im Gegenteil, wenn man bereit ist sich aus den eigenen Mauern zu bewegen, die einen vermeintlichen Schutz darstellen, genau diese Kontraste dafür sorgen, dass man einen anderen Blickwinkel auf etwas erhält.

Ebenso die wechselnde Perspektive zwischen den Protagonisten trägt ungemein zum Spannungsaufbau bei. Während man bei Ruby, aufgrund ihrer quirlig aufgeschlossenen Art, erahnen kann, was in ihr vorgeht, wirkt Niall dagegen wie ein Buch mit sieben Siegeln. Er hat sich unter Kontrolle, ist beherrscht und dann erleben wir, was wirklich in ihm vorgeht und das sein Äußeres nicht ansatzweise das wiederspiegelt, was in ihm vor sich geht. Ruby hingegen kehrt ihre wechselnden Gefühl, die zwischen hyperventilierender, übereifriger Begeisterung und zurückhaltender Ehrfurcht schwanken, nach außen.

Die beiden gehen gewissermaßen auf Konfrontationskurs, ganz nach ihren eigenen Regeln, was hier frech und spritzig wirkt. Das Leben beider wird auf den Kopf gestellt, doch auch hier wird wieder klar, dass es bei Niall immer auf einem wackeligen Konstrukt stand und Ruby dieses noch weiter ins Wanken bringt, jedoch anders, als es in seinem Leben zuvor der Fall war, nämlich mit dem Ziel vor Augen, ihm die Augen zu öffnen und nicht wie andere Menschen zuvor in seinem Leben, ihn zu etwas zu drängen, was ihn unglücklich macht. Allerdings braucht man manchmal auch einen unfreiwilligen Schubs in die richtige Richtung ;)

Die Auffassungen und Ansichten unseres männlichen Protagonisten sind, genau wie er, besonders. Seine Charakterzeichnung unterscheidet sich von der Masse diesen Genres. Hier hat das Autorinnen Duo nicht nur für frischen Wind gesorgt, sondern mit Niall Stella gleich ein rundum neues Gesamtpaket geschaffen. Das Wiedersehen bereits bekannter Charaktere, hat die Geschichte abgerundet und dieser eine tolle Atmosphäre verliehen.

SharonBakers avatar
    SharonBakervor 2 Jahren
    Amüsant und sexy ...

Ruby Miller will hoch hinaus und zieht sogar für ihren beruflichen Traum nach London, um dort ein Praktikum und später ihr Studium zu absolvieren. Nur eins bringt sie absolut aus der Spur, der Vice President Niall Stella, in seiner Nähe hyperventiliert sie, spricht zusammenhangslose Sachen und ist verliebt wie ein kleiner Teenager. Aber sie weiß, dass er von ihr keine Ahnung hat und dann passiert das Unglaubliche. Ruby soll ihn auf einen einmonatigen Businesstrip nach New York begleiten. Ob das gut geht? Kann Ruby diesen Mann widerstehen? Wird Niall endlich auf dieses bezaubernde Wesen aufmerksam? Und kann er über seine stocksteifen Schatten springen? Hat diese Beziehung zwischen der temperamentvollen Amerikanerin und dem verklemmten Briten überhaupt eine Chance?
    Mit der Beautiful Reihe haben die beiden Autorinnen was ganz Tolles erschaffen, jede ihrer Geschichten ist nämlich, frech, aufregend, romantisch und sexy. Sie haben einfach ein Gespür für Paare und ihre Findungsabenteuer und lassen uns Leser jedes Mal richtig mitgehen, man leidet, schmachtet und verliebt sich einfach mit. Für mich ist es immer die perfekte Flucht aus dem Alltagsgrau, wenn ich was Leichtes und Schönes fürs Herz haben möchte und jede Menge Testosteron.

Diesmal haben sie die Rollen getauscht und das war wirklich mal eine angenehme und interessante Abwechslung, nicht die Frau musste erobert werden, sondern der verklemmte Mann. Hier ist nämlich Ruby diejenige, die die Dinge in die Hand nehmen muss und sie hat sich da einen ganz schweren Brocken ausgesucht. Dabei ist sie eine lustige, selbstsichere Frau, die geerdet ist und genau weiß, was sie eigentlich möchte, nur dieser Mann bringt sie aus der Fassung. Als sie dann mehr Zeit mit ihm verbringt und jedes weitere Puzzlestück an ihren Platz setzt, merkt sie, dass sie sich immer mehr verliebt, aber das es schwer wird, Niall aus seiner Verkapptheit heraus zu locken. Diesmal war die weibliche Hauptfigur, diejenige, die uns witzig und spielerisch durch die Niall Stella Welt führte und sie sorgt, da für einige Olala- Momente.

Niall Stella dagegen muss erst auftauen und er ist wirklich der ungewöhnlichste männliche Hauptdarsteller, den so ein Roman je gesehen hat. Eigentlich ist er ein ganz ruhiger, lässt sich oft in Dinge hineindrängen, die ihm gar nicht gut tun, er aber nicht besser weiß. So ist er als junger Mann in eine Ehe geschlittert, die ohne Liebe und Nähe auskam. Jetzt eine böse Scheidung hinter sich hat und nun eine junge attraktive Frau gegenübersteht, die ihn mitteilt, mehr als nur Interesse zu haben. Der Gute ist überfordert. Seine ganze Gefühlswelt ist durcheinander, er macht sich Gedanken und möchte eigentlich alles ganz langsam angehen. Nur wissen wir es als Leser ja besser, dass das so nicht immer geht. In Niall habe ich mich selbst ein bisschen verliebt und ich mochte teilweise seine Ansichten und sein altmodisches Benehmen, für ihn muss nun Mal Liebe beim miteinander schlafen eine Rolle spielen, welches Mädchen schmilzt da nicht hin.

Natürlich spielt das Autorenduo mit allen Klischees die sie finden können, aber dabei machen sie es so lebendig und herzallerliebst. Jede Liebesgeschichte hat mich bis jetzt fabelhaft unterhalten und ich bleibe dieser Reihe weiterhin treu, auch wenn es hier kleinere Längen gab. Übrigens finde ich es auch immer ganz wunderbar, das die anderen Paare immer ein paar Sätze bekommen, damit wir weiter auf den laufenden bleiben. Dieser Brite und diese Amerikanerin haben meinen Geschmack getroffen und ich mochte ihr Hin und Her sehr gern mitverfolgen und leiden, ach, was war das schön. Ich bin sehr gespannt, wer oder was als Nächstes dran ist und sein blaues Wunder erlebt, ich weiß nur eins, ich bin wieder dabei.

Nachtprinzessins avatar
    Nachtprinzessinvor 2 Jahren
    Wie immer top, wie alles von Christina Lauren

Inhalt:
    Plötzlich wird aus dem heißen Flirt ein riskantes Spiel mit Gefühlen.

Meine Meinung:
    Ich bin ja wieder mit sehr hohen Erwartungen an ein Buch des Autoren Duos Christina Lauren herangegangen da mir sowohl Beautiful Bastard wie auch Beautiful Stranger gut gefallen haben.
    Auch hier haben wir wieder den männlichen Oberkörper auf dem Cover & ebenfalls handelt dieser Band wieder von anderen Personen so das er auch gut gelesen werden kann ohne die vorher erschienen Bücher zu kennen.
    Und auch hier fängt es gleich wieder gut an und direkt das zehnte Wort ist "Schwanz" :D Alle die bereits was von Christina Lauren gelesen haben kennen das. Die beiden schreiben mehr als hemmungslos und wer zart besaitet ist was solche Wörter angeht, für den sind diese Bücher wirklich nichts.
    Beide Protagonisten sind mehr als sympathisch und ich liebe wie immer diesen sarkastischen Humor. Niall etwas zurückhaltend da er gerade aus einer Ehe kommt, aber Ruby lockt ihn hinaus. Sie ist sich ihres Sex-Appeals gar nicht bewusst, obwohl sie Niall sehr mag. Das ganze wirkt daher sehr authentisch, da es glaub ich vielen Frauen so geht.
    Man könnte am Anfang meinen das Niall ein Softie ist, aber was da in seinem Kopf vorgeht ist so ganz und gar nicht soft ;) Zudem entwickelt er sich sehr ins positive, macht hier und da auch Fehler. Da verzeiht man die Verklemmtheit am Anfang.
    Für mich, mal wieder, die perfekte Mischung. Natürlich haben wir es hier mit einem Erotikbuch zu sehen, dennoch führt ein roter Faden die Storyline quer durchs Buch so das es nicht langweilig wird.
    Daher 5 von 5 Herzchen für "Beautiful Secret" von Christina Lauren.

InaVainohullus avatar
    Hallihallo ihr Lieben,

mein Blog feiert grade seinen 4. Geburtstag und deshalb verlose ich derzeit ein paar wirklich großartige Bücher. Vielleicht mag jemand von Euch vorbeischauen. :)

Das Gewinnspiel läuft NUR auf dem Blog, ihr müsst jedoch kein/e Leser/in sein um teilnehmen zu können. Jeder darf mitmachen <3

Zur Buchverlosung