Cover des Buches Dirty Rowdy Thing - Weil ich dich will (ISBN: 9783956495823)
Manja82s avatar
Rezension zu Dirty Rowdy Thing - Weil ich dich will von Christina Lauren

von Manja82 vor 8 Jahren

Manja82s avatar
Manja82vor 8 Jahren
Kurzbeschreibung
Harlow überlässt nichts dem Zufall. Das einzig Chaotische in ihrem Leben war die spontane Vegas-Blitzehe mit dem umwerfenden Kanadier Finn, der ihr eine unvergessliche, wilde Nacht bescherte. Eigentlich hatte sie die Sache abgehakt, doch als eine familiäre Krise sie aus der Bahn zu werfen droht, kommt ihr Finns unverhoffter Besuch als Ablenkung gerade recht …Finn weiß, dass es starken Frauen wie Harlow guttut, im Bett einfach mal die Kontrolle abzugeben. Logisch, dass er seiner scharfen Ex die offenbar schmerzlich vermissten Höhepunkte spendiert, auch wenn er eigentlich gerade ganz andere Probleme hat. Aber wer sagt schon Nein zu sensationellem Sex ohne Verpflichtungen? Doch dann stellt Finn verblüfft fest, dass er mehr von Harlow will …
(Quelle: MIRA Taschenbuch)

Meine Meinung
Bevor ich zu diesem Roman griff war mir Christina Lauren bereits gut bekannt. Daher war ich sehr gespannt auf „Dirty Rowdy Thing - Weil ich dich will“, da es mich sehr durch den Klappentext angesprochen hat.

Die beiden Protagonisten haben mir gut gefallen. Sie wirken glaubhaft und authentisch gestaltet.
Hier sind es Harlow und Finn. Die beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit. Daher fühlen sie sich direkt zueinander hingezogen als sie aufeinander treffen.
Finn ist ja sowas wie ein Retter in der Not. Und dennoch er sucht noch immer nach seinem Weg. Beim Treffen mit Harlow weiß er sie ist seine Ex. Wirklich mehr sieht er nicht in ihr. Dann aber befasst er sich mehr mit Harlow und merkt sie ist eigentlich gar nicht mal so verkehrt. Also versucht er sie für sich zu gewinnen. Ich mochte Finn wirklich gerne, er ist richtig liebenswert.
Harlow ist eher aufbrausend und ihr Herz trägt sie eindeutig auf der Zunge. Sie weiß was sie will und wie sie es bekommt. Sie ist wirklich das passende Gegenstück zu Finn, die beiden ergänzen sich sehr gut.

Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht und sehr angenehm zu lesen. Ich bin flüssig und flott durch die Seiten gekommen und war wieder einmal viel zu schnell am Ende angelangt.
Geschildert wird das Geschehen abwechselnd aus den Perspektiven von Finn und Harlow. Ich finde so etwas immer passend, da es mir die beiden Protagonisten immer näher bringt und ich deren Handlungen nachvollziehen kann.
Die Handlung hat mir soweit gefallen. Es ist ja der zweite Teil der „Wild Seasons“ – Reihe. Man kann die Bücher aber unabhängig voneinander lesen, dass es immer wieder andere Protagonisten sind. Es macht aber natürlich mehr Spaß sie der Reihe nach zu lesen, da meist die Vorgänger wieder mit auftauchen.
Das Geschehen hier ist ein Auf und Ab, das aber interessant gehalten ist. Es gibt auch erotische Szenen im Buch, die gut eingefügt sind und sich nicht aufdrängen. Allerdings ich muss anmerken mir hat doch das gewisse Etwas gefehlt. Klar es liest sich toll, doch das I-Tüpfelchen, dieser Wow-Effekt, der fehlte mir. Es dümpelt doch eher vor sich hin.

Das Ende ist gelungen. Mir hat es gefallen, denn es macht das Geschehen rund und schließt es wirklich gut ab.

Fazit
Insgesamt kann ich sagen ist „Dirty Rowdy Thing - Weil ich dich will“ von Cristina Lauren ein sehr guter Roman, den man auch gut ohne Vorkenntnisse des ersten Teils lesen kann.
Vorstellbar gestaltete Charaktere, ein angenehm flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die interessant gehalten ist, in der mir jedoch das gewisse Etwas doch gefehlt hat, haben mir hier unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!