Cover des Buches Nichts als Liebe (ISBN: 9783746634784)
STEFANIE608s avatar
Rezension zu Nichts als Liebe von Christina Lauren

Lieblingswort ❤Wunderschön❤

von STEFANIE608 vor 6 Jahren

STEFANIE608s avatar
STEFANIE608vor 6 Jahren
Lieblingswort ❤Wunderschön❤
Oh wow, ich bin so angetan von diesem Buch, dass es jetzt schon für mich ein Jahreshighlight ist.
In diesem Buch begleiten wir Macy und Elliot, die sich schon in jungen Jahren kennenlernen.
Macy die schon mit 10 Jahren ihre Mutter verloren hat und nun mit ihrem Vater alleine lebt, lernt den 11 jährigen Elliot kennen. Er lebt in dem Ort in dem Macys Vater ein Wochendhaus gekauft hat. Er liebt Bücher ebenso sehr wie Macy und so entsteht über die Jahre eine wunderbare Freundschaft. Doch irgendwann kommt es zum Bruch und nach fast 11 Jahren der Trennung treffen sie wieder aufeinander.

Dieses Buch hat mich so sehr in seinen Bann gezogen. Eine wundervolle Geschichte über eine wunderbare Freundschaft. Es war schön mitzuerleben wie die beiden sich immer besser kennenlernten und sich immer näher kamen. Die Autorinnen beschreiben und erzählen die Geschichte mit so viel Gefühl und so ergreifend aus Macys Sicht, dass ich sehr in die Geschichte vertieft war und alles hautnah miterlebt habe. So hat es sich für mich angefühlt, ganz wunderbar. Die Charakteren Macy, und Elliot waren sehr gut dargestellt und ausgearbeitet, ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Aber auch die Nebencharakteren wie Duncan (Macys Vater), ihre Freundin Sabrina und Elliots Familie geben der Geschichte den letzten Schliff und runden diese perfekt ab.

Der Schreibstil ist sehr gefühlvoll, locker und fesselnd, ich hab mich sehr wohlgefühlt bei der Geschichte. Der Wechsel von Damals und Heute hat mir besonders gut gefallen. Nach und nach erfährt man was alles in ihrem Leben passiert ist und sich jetzt nach dem Wiedersehen ereignet. Dadurch wurde eine Spannung aufgebaut und die mich mitgerissen hat. Ich habe so dem Ende entgegengefiebert, weil ich unbedingt wissen wollte was denn Geschehen war vor fast 11 Jahren.
Dieses Buch ist der reinste Pageturner und definitiv ein Jahreshighlight. Das Cover passt perfekt zu der Geschichte und es sieht so romantisch aus und lödt zum Träumen ein.
Von mir eine klare Leseempfehlung und fünf verdiente Sterne.
Vielen Dank an NetGalley und den Aufbau Verlag, dass ich dieses Buch vorab lesen durfte.