Christina Märtens Domführung für Kinder

Inhaltsangabe zu „Domführung für Kinder“ von Christina Märtens

"Hallo, wir freuen uns, dass du dir den Magdeburger Dom anschauen möchtest.

Unser Rundgang beginnt hier draußen vor dem Dom,
damit wir seine hohen Türme sehen können.
Kannst du dir vorstellen, wie hoch die wohl sind?
Sie sind etwas mehr als 100 m hoch!"

So beginnt die "Domführung für Kinder".

Einfach zu verstehen, reich bebildert und unterhaltsam geschrieben nimmt sie sowohl kleine als auch große Interessierte mit auf eine spannende Reise durch den Magdeburger Dom. Stationen sind dabei unter anderem die Figuren der beiden Schutzpatrone und Namensgeber des Doms, Mauritius und Katharina, das Kirchenschiff und die Hauptorgel, die Glockentürme, der Sarkophag von Kaiser Otto dem Großen und die Grabstätte von Editha.

Hervorragend geeignet für einen Familienausflug am Wochenende oder einen Wandertag mit der Schulklasse.

TodHunter Moon - SternenJäger

Mit weinendem Auge Abschied nehmen von Todi und Septimus

merle88

Luna - Im Zeichen des Mondes

zahlreiche gute Ansätze, die leider oft untergegangen sind

his_and_her_books

Polly Schlottermotz - Potzblitzverrückte Weihnachten!

alice169

Besuch Aus Tralien

Melli910

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Ein tolles Vorlesebuch!

lauchmotte