Christina M Wiesemann Wenn der Körper plötzlich Alarm schlägt!

Inhaltsangabe zu „Wenn der Körper plötzlich Alarm schlägt!“ von Christina M Wiesemann

Der Selbsthilfe-Ratgeber für Menschen, die wie aus heiterem Himmel von Angst- und Panik-Attacken überwältigt werden. • Panikattacken überfallen Betroffene mit Herzrasen, Atemnot, Schwindel, Zittern, Kribbeln, Taubheitsgefühlen, Druck auf der Brust und anderen schweren Symptomen, die mit Angst vor existenzieller Bedrohung einhergehen. Nur wenige Betroffene können die Beschwerden richtig einordnen und nur ein geringer Teil erhält eine angemessene Therapie. • Dieses neue Selbsthilfebuch ist eine kompakte und praktische Anleitung, die Betroffenen hilft, die »mysteriösen« Symptome zu verstehen, zu bewältigen und aufzulösen. • Der von Psychotherapeutin Dr. Christina Wiesemann vermittelte Selbsthilfeansatz verbindet die bewährten Methoden der Verhaltenstherapie mit moderner Neuropsychologie und Energetischen Psychotherapieansätzen, um den Teufelskreis der Angst wirksam zu durchbrechen. • Neue, bisher wenig bekannte Methoden, wie Klopfakupressur, Atemtechniken sowie visuelle und akustische Stimulation von Hirnregionen, können enorm positiven Einfluss auf Angststörungen nehmen. • Die Autorin Dr. Wiesemann hat einen völlig neuen Therapieansatz entwickelt: die sogenannte Neuro-Psychologische Integration (NPI). Anhand von Fallbeispielen gibt sie Einblick in ihren neuen Ansatz. Dies dürfte für Betroffene und Experten gleichermaßen interessant sein. Mit einer genauen Schritt-für-Schritt-Anleitung vermittelt Dr. Wiesemann, wie Sie mit den bewährten Strategien der Verhaltenstherapie und neuen Therapieansätzen den Teufelskreis Ihrer Panikattacken wirksam durchbrechen können. Sie zeigt Ihnen, • wie Panikattacken entstehen und aufrechterhalten werden, • welche Therapiemethoden wirksam sind, • wie Sie die „Angst vor der Angst“ und die körperlichen Beschwerden überwinden können und • wie Sie langfristig Ihre Angst besiegen.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104