Unsichtbar_Verlag

Hallo liebe Lovelybookers!

Nachdem wir jetzt inzwischen auf eine ganze Reihe spannender Leserunden mit euch zurückblicken können gibt es jetzt eine kleine Verschnaufpause, bevor unsere Frühjahrsneuerscheinungen kommen. Bis dahin möchten wir euch unser neuestes Projekt vorstellen: Die Edition kleinLAUT.

Die Edition kleinLAUT steht für Bücher im Miniformat, wie wir sie alle von einer bekannten und beliebten Minibuchserie her kennen. Viele Autoren haben Texte in der Schublade liegen, die genial sind, aber zu kurz für ein Buch und zu schade für einen Blog. Genau diese Geschichten sammelt die Edition kleinLAUT ein und macht daraus Minibücher.
Aber nicht nur Text findet hier Platz, sondern auch Comics und Bilder/Fotografien.

Klappentext:

Ein Portrait zu schießen ist wie auf die Jagd zu gehen.

Die Fotografin Christina Maria Pichler präsentiert in der Reihe der kleinLAUT Edition 10 analoge Schwarz-Weiß-Fotografien und beschreibt, wie sie die Blicke eingefangen hat.

Beschreibung:

Ein wunderbarer Minibildband mit Portraits, auf denen die Menschen direkt in die Kamera blicken. Zusätzlich erklärt die Fotografin immer kurz wie es zu diesem Foto kam.

Autor: Christina M. Pichler
Buch: Blicke Fangen

vor 5 Jahren

Ich bin vor kurzem schon mal über Eure Minibücher gestolpert und hängen geblieben, die kleinen Bücher von Andy Strauß, Jan Off und Dominik Steiner haben mich sogleich angesprochen, aber auch der Bildband über Indien und über "Blicke" finde ich klasse.
Selbst bin ich keine begnadete Photographin, habe aber einige Hobby- und Berufsphotographen im Bekanntenkreis. Aber dennoch macht es mir Spaß, mich auch selbst immer wieder auf die Suche nach schönen Motiven zu machen und manchmal gelingt es sogar, die Jagd. ;-)
Blicke sind etwas besonderes, ihre Vielfalt ist unbegrenzt, sie drücken Emotionen aus, "Blicke sagen mehr als Worte" - ich würde mich gerne an dieser kleinen Leserunde beteiligen, um einen Eindruck von Eurere Edition kleinLaut zu bekommen und dann immer mehr zu entdecken, denn ich finde das eine feine Sache!

LeseJulia

vor 5 Jahren

Hui...das ist quasi ein MUST-Have für mich...macht mich super neugierig...
Vor allem das Format finde ich spannend und die idee auch "knappen" kleinen, aber feinen Dingen einen Platz im Bücherregal zu ermöglichen...
ich arbeite selbst als freiberufliche Fotografin (www.rosegreimfotografie.de) und fände es daher ungemein spannend das Buch anzuschauen, die Bilder wirken zu lassen und zu lauschen(lesen), wie es zu dem Foto kam...denn ich kenne es selbst, dass es oft Zufälle sind, die die besten fotos aus der Traufe heben...bzw in die kamera zaubern...

ich würde mich superdoll freuen, das Buch zu rezensieren.

micluvsds

Gesamteindruck: Deine Reuension

Vielen Dank für dieses wunderschöne Buch!
Hier kommt meine Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Christina-M.-Pichler/Blicke-Fangen-1013012693-w/

vor 5 Jahren

Textgestaltung: Was hältst du vom Inhalt des Büchleins?
Beitrag einblenden

Die Großbuchstaben stören mich nicht. Die Texte dazu sind sicher so, wie die Fotografin die Leute aus ihren Augen sieht. Oder vielleicht, wie bei Olga, wie ihr zugetragen wurde, dass sie böse ist. Ich finde nach wie vor nicht, dass sie böse aussieht, auch trotz des Textes. Und sie bleibt meine Favoritin. ;) Rezension folgt.

vor 5 Jahren

Edition kleinLAUT: Wie gefällt dir die Reihe?

Für mich war es auch das erste Büchlein, und das war sehr hübsch. Wenn es weitere gibt und die ebenso aussehen, werden sie mir gefallen. Ich schau mal.

Hier nun auch meine Rezension zu "BLICKE FANGEN":
Mir hat das Büchlein gut gefallen und ich bin mir sicher, dass es nicht mein letztes "Edition kleinLAUT"-Büchlein gewesen sein wird ;-)

vor 5 Jahren

Edition kleinLAUT: Wie gefällt dir die Reihe?

Ich hatte diese kleine Reihe ja schon im Blick als ihr (der Verlag) die Edition in einem Thread kurz vorgestellt hattet (http://www.lovelybooks.de/thema/Minib%C3%BCcher-f%C3%BCr-Erwachsene-Unsere-neue-Edition-kleinLAUT-1004358740/?ov=aHR0cDovL3d3dy5sb3ZlbHlib29rcy5kZS8/ZmlsdGVyc29ydD1uZXUmc2VjdGlvbj1mb2xsb3dpbmc%3D&liste=modern), diese Leserunde aber noch nicht eröffnet war. Umso mehr freute es mich als ich nun die Chance hatte, ein Büchlein genauer kennen zu lernen!
Es ist das erste Büchlein, dass ich aus der Reihe habe, deshalb kann ich die gesamte Reihe inhaltlich (noch) nicht bewerten, aber die Idee finde ich auf jeden Fall klasse und auch einige Titel/Kurzbeschreibungen klingen gut. Das schöne ist ja, dass es so unterschieldiche Büchlein gibt und ich werde mir sicher noch das ein oder andere ansehen und hoffe, dass viele sich an den kleinen, feinen Büchlein erfreuen!

Beitrag einblenden

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich dieses wunderschöne Büchlein kennenlernen durfte.

Minamberry

Hier ist meine Rezension:
Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte!