Cover des Buches Blicke Fangen (ISBN: 9783942920988)
micluvsdss avatar
Rezension zu Blicke Fangen von Christina M. Pichler

Rezension zu "Blicke Fangen" von Christina M. Pichler

von micluvsds vor 11 Jahren

micluvsdss avatar
micluvsdsvor 11 Jahren
"Blicke fangen" von Christina Maria Pichler ist ein wunderbarer Miniatur-Bildband. Erschienen ist das Buch, dessen Format mich direkt an diebei Kindern beliebten Pixi-Bücher erinnerte, in der Edition kleinLAUT des Unsichtbar-Verlags. Diese Edition gibt kleinen Buchschätzen, die sonst umfangsmäßig nicht als Buch veröffentlicht werden könnten, die Chance, gedruckt zu werden. Im Buch "Blicke fangen" findet man 10 wunderschöne Portraitfotos mit kleinen Begleittexten. Die Fotos an sich sind schon sehr gelungen, und die Betrachtung lohnt sich. Durch die kleinen Texte, die zu jedem Bild existieren, wird der Blick noch einmal unter einem neune Blickwinkel auf das Foto gelenkt, und eröffnet noch einmal eine neue Perspektive. Ich werde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Durch sein kleines Format ist es auch als schönes Mitbringsel geeignet. Außerdem ist es ein kleiner Schatz für jeden fotointeressierten Leser!