Christina Manuela Frey Ein Spielplatz für Kaninchen

Inhaltsangabe zu „Ein Spielplatz für Kaninchen“ von Christina Manuela Frey

Spielen ohne GrenzenGesund und munter, so will jeder Besitzer seine Kaninchen erleben. In der freien Natur kümmern sich die Tiere selbst umihr Wohlergehen, in der Obhut des Menschen liegt es an uns, ihnen ein glückliches Leben zu ermöglichen. Entscheidenddafür ist, dass man Kaninchen ein artgerechtes und abwechslungsreiches Zuhause bietet.

Dieses Buch zeigt, wie man seinen kuscheligen Langohrenmit pfiffigen Einrichtungsideen ein wahres Wohlfühl-Zuhause einrichtet und ihnen mit tollen Spielideen die Langeweilevertreibt.

Christina M. Frey lebt in Ostfriesland. Sie hält seit mehr alszehn Jahren Zwergkaninchen. Die artgerechte Haltung von Kaninchen ist ihr ein besonderes Anliegen. Dazu entwickelt sie seit Jahren Beschäftigungs-, Spiel- und Einrichtungsideen.

Für alle, die sich glückliche Kaninchen wünschen.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

• Rezension zu "Ein Spielplatz für Kaninchen" von Christina M Frey

Ein Spielplatz für Kaninchen

04. October 2009 um 12:42

Artgerechte Haltung, richtige Vergesellschaftung, Einrichtungsideen für das Kaninchenheim und Spielideen gegen Langeweile sind die vier großen Kapitel, in die sich dieses ansprechend aufgemachte Buch gliedert. Ergänzt wird es von zahlreichen Farbaufnahmen knuffiger Mümmelmänner sowie einer Liste empfehlenswerter Bücher und Internetadressen für Kaninchenhalter. Alternativen zur Käfighaltung und zahlreiche Möglichkeiten, die kleinen Lieblinge zu beschäftigen und somit bei Laune und guter Gesundheit zu erhalten, werden in Wort und Bild aufgezeigt. Als alleiniger Ratgeber, besonders für Anfänger in der Kaninchenhaltung, ist dieses Buch nicht geeignet, als Ergänzung eines solchen Ratgebers jedoch sehr wohl. Für bereits erfahrene Kaninchenbesitzer ist der Informationswert zwar nicht besonders hoch, trotzdem macht das Buch Spaß und ergänzt die Kaninchenbuchsammlung hervorragend, nicht zuletzt wegen der schönen Fotos.