Christina Manuela Frey Ein Spielplatz für Kaninchen

Inhaltsangabe zu „Ein Spielplatz für Kaninchen“ von Christina Manuela Frey

Spielen ohne GrenzenGesund und munter, so will jeder Besitzer seine Kaninchen erleben. In der freien Natur kümmern sich die Tiere selbst umihr Wohlergehen, in der Obhut des Menschen liegt es an uns, ihnen ein glückliches Leben zu ermöglichen. Entscheidenddafür ist, dass man Kaninchen ein artgerechtes und abwechslungsreiches Zuhause bietet. Dieses Buch zeigt, wie man seinen kuscheligen Langohrenmit pfiffigen Einrichtungsideen ein wahres Wohlfühl-Zuhause einrichtet und ihnen mit tollen Spielideen die Langeweilevertreibt. Christina M. Frey  lebt in Ostfriesland. Sie hält seit mehr alszehn Jahren Zwergkaninchen. Die artgerechte Haltung von Kaninchen ist ihr ein besonderes Anliegen. Dazu entwickelt sie seit Jahren Beschäftigungs-, Spiel- und Einrichtungsideen. Für alle, die sich glückliche Kaninchen wünschen.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Rezension zu "Ein Spielplatz für Kaninchen" von Christina M Frey

Ein Spielplatz für Kaninchen

04. October 2009 um 12:42

Artgerechte Haltung, richtige Vergesellschaftung, Einrichtungsideen für das Kaninchenheim und Spielideen gegen Langeweile sind die vier großen Kapitel, in die sich dieses ansprechend aufgemachte Buch gliedert. Ergänzt wird es von zahlreichen Farbaufnahmen knuffiger Mümmelmänner sowie einer Liste empfehlenswerter Bücher und Internetadressen für Kaninchenhalter. Alternativen zur Käfighaltung und zahlreiche Möglichkeiten, die kleinen Lieblinge zu beschäftigen und somit bei Laune und guter Gesundheit zu erhalten, werden in Wort und Bild aufgezeigt. Als alleiniger Ratgeber, besonders für Anfänger in der Kaninchenhaltung, ist dieses Buch nicht geeignet, als Ergänzung eines solchen Ratgebers jedoch sehr wohl. Für bereits erfahrene Kaninchenbesitzer ist der Informationswert zwar nicht besonders hoch, trotzdem macht das Buch Spaß und ergänzt die Kaninchenbuchsammlung hervorragend, nicht zuletzt wegen der schönen Fotos.