Christina Maria Benz , Oliver Huber Kräuter aus dem Ländle

Inhaltsangabe zu „Kräuter aus dem Ländle“ von Christina Maria Benz

Aus den Wanderungen der Autoren entstand ein Nachschlagewerk und Arbeitsbuch im Umgang mit den heilwirksamen Pflanzen vom allseits bekannten Gänseblümchen oder der Schafgarbe über den fast in jedem Garten findbaren Giersch bis hin zu den in Vergessenheit geratenen Wildpflanzen. Gleichzeitig bietet Kräuter aus dem Ländle einen idealen Begleiter auf Spaziergängen und Wanderungen durch die Regionen. Mit Herz und Hand lassen Christina Benz und Oliver Huber ihre Liebe zur Natur spüren und begleiten den Leser bei der Zusammenstellung seiner ganz persönlichen Jahreshausapotheke für Körper und Seele. Oliver Huber führt auf seine ihm ganz eigene, außergewöhnliche Weise durch die Kunst der Veredelung von Kräutern zu Tinkturen, Salben, Senfen oder Essigen. Christina Benz beschreibt und entschlüsselt in ihrer persönlichen Interpretation überlieferten Pflanzenbrauchtum, führt die Seele des Lesers durch die mystische Welt unserer einheimischen Heilkräuter und lehrt den Leser durch Fragestellungen die ganz individuelle Annäherung an die jeweiligen Heilpflanzen. Die Autoren schenken dem Leser von Kapitel zu Kapitel kleine Auszeiten und machen Lust auf viele Waldspaziergänge rund durchs Jahr. Mit diesem Buch im Rucksack. Und selbst an einem Regentag auf dem Sofa ist dieses Buch ein Genuss für alle Sinne.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104