Cover des Buches Elea: Das Herz des Drachen (Band 4) (ISBN: B07B5HCBT7)
BabsiEngels avatar
Rezension zu Elea: Das Herz des Drachen (Band 4) von Christina Matesic

Elea: Das Herz des Drachen (Band 4)

von BabsiEngel vor 6 Jahren

BabsiEngels avatar
BabsiEngelvor 6 Jahren

Meinung:
Ich Liebe die Geschichte über Elea und Mael, doch bei dem letzten, alles entscheidenden Band, habe ich nun ein mulmiges Gefühl im Magen.
Einerseits, wie ich schon erwähnte, liebe ich die Geschichte und andererseits konnte sie mich dieses mal nicht ganz so
überzeugen, wie die ersten drei Bände, die mich gefesselt und nicht mehr los gelassen haben. Das ist leider hier nicht so ganz der Fall.

Elea Das Herz des Drachen wird in drei Teile auf geteilt.

Der erste Teil war ja noch sehr spannend und auch das Gefühl, was ELea gegenüber dem Dämon hatte, der in Maels Körper steckte, kam verdammt gut rüber.
Doch dann kam der zweite, entscheidende Teil des Buches, wo das Böse gegen das Böse kämpft. Doch dieser Teil des Buches konnte mich leider so gar
nicht überzeugen. Ich fand es auch nicht so wirklich spannend. Des Öfteren wollte ich aufhören zu lesen, da es mir leider sehr langatmig vorkam.
Doch ich überwand mich und war dann, als ich beim dritten Teil angekommen war, auch sehr froh, denn dieser Teil
strotzte nur so von Spannung und die Emotionen, die mir in den beiden Teilen gefehlt haben, kamen endlich zum Vorschein und haben der Geschichte noch einen Dämpfer verpasst.
Auch wenn zwei Dinge des Buches total vorhersehbar waren, die im dritten Teil meine Befürchtung dann auch bestätigt haben, war ich glücklich darüber,
dass dieser Teil des Buches meine Rezension noch retten konnte.
Es hätte mir im Herzen weh-getan dieser Geschichte, die immer so emotional war, über Elea und Mael eine schlechte Bewertung zu geben.
Deshalb bin ich wirklich sehr froh über den letzten spannenden, fesselnden und atemberaubenden dritten Teil.
Wo ich am Ende dachte, man wieso ist es nun zu ende, es war doch gerade alles so spannend und jetzt würde ich gerne noch mehr davon Lesen.

Die Charaktere sind wie immer sehr gut ausgearbeitet und individuell gestaltet.
Der Schreibstil war flüssig und man fand sich schnell wieder im Geschehen zurecht.
Die Geschichte über Elea und Mael ist nun zu Ende, was mich sehr traurig macht und trotzdem möchte ich mich bei der Autorin für viele wundervolle Lesestunden bedanken, die sie mir mit dieser Geschichte
beschert hat. Auch wenn mich Band vier nicht so ganz überzeugt hat, wie die ersten drei Bände.
Auch wenn mir gewisse Szenen nicht so ganz zu gesagt haben kann ich es mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Der dritte Part dieses Buches lohnt sich auf jeden Fall, denn er hat mir einige Tränen der Freude entlockt, überhaupt die kleine Maella hat mir die eine oder andere Träne entlockt.

Fazit:
Elea Das Herz des Drachen (Band 4): Bekommt von mir 4 von 5 Sternen, schweren Herzens, da es für mich leider nicht an die ersten drei Bände ran kommt und der dritte Part des Buches es noch gerettet hat,
ohne diesen letzten Abschnitt hätte ich mir echt schwer getan dieses Buch zu bewerten, was mir sehr weh im Herzen getan hätte, da ich diese Reihe über die Drachenreiterin und den Wandelbaren sehr lieb gewonnen habe.