Christina Matesic Elea: Teneviola (Band 3)

Inhaltsangabe zu „Elea: Teneviola (Band 3)“ von Christina Matesic

+++ Das packende High-Fantasy-Abenteuer um ELEA und MAÉL geht in die dritte Runde. +++ Elea reist allen Widrigkeiten zum Trotz zusammen mit Maél durch das Portal in die dunkle Welt, die in nichts mit ihrer Welt zu vergleichen ist. Sie legt der jungen Frau gefahrvolle Hindernisse in den Weg, bei ihrer Suche nach dem Schlüssel für die Vernichtung des Zauberers Darrach. Unglaubliche Dinge kommen ans Licht, die das Unheil erklären, das mit ihm über die Menschen hereingebrochen ist. So erfährt Elea auch, dass Maél eine Schachfigur in einem perfide angelegten Racheplan des Bösen ist. Doch nicht nur damit hat Elea zu kämpfen. Wird sie ihre verloren gegangene Liebe zu Maél wiederfinden? Wird Maél sein Gedächtnis zurückerlangen? Und birgt der Eiserne Berg tatsächlich des Rätsels Lösung für die Erfüllung der neuen Prophezeiung? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Denn durch das Portal ist eine weitere Bedrohung in Eleas Welt gelangt, die die Menschen ihrem Untergang noch näher bringt als Darrach. Eine Liebesgeschichte voller Herz und Gefühl !!! Bisher erschienene Bände der Reihe: Elea - Die Träne des Drachen (Band 1) Elea - Die Weisheit des Drachen (Band 2) Elea - Teneviola (Band 3) Band 4 (letzter Band der Reihe) erscheint voraussichtlich im Herbst 2017.

Oh man wie kann man nur sowas zaubern

— bea76
bea76
  • Eine Geschichte mit Suchtfaktor!

Elea: Teneviola (Band 3)
    Soliinara

Soliinara

26. September 2016 um 15:54

Mit dem dritten Band von Elea ist es mir genauso ergangen wie mit den ersten beiden Bänden. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und wenn ich es doch musste lies mich die Geschichte nicht los. Die beiden Protagonisten Elea und Maél haben mich mit ihrer Liebesgeschichte mitten ins Herz getroffen und verzaubert. Es ist wirklich eine sehr fesselnde Geschichte in der Gefühle eine wichtige Rolle spielen. Trotz der Länge von mehr als 600 Seiten war das Buch innerhalb einer Woche durchgelesen. Ich kann es kaum abwarten das das vierte Buch erscheint, da ich unbedingt wissen will wie es nun weiter geht. Die Autorin hat dem dritten Band ein sehr spannendes Ende gegeben, dass viel Raum für Fantasy, Spekulationen und Hoffnungen lässt. Ich bin wirklich neugierig wie es weiter geht und warte nun sehnsüchtig auf das vierte Buch!

• Atemberaubend, klasse einfach toll

Elea: Teneviola (Band 3)

09. July 2016 um 09:17

So eben bin ich mit Teneviola fertig geworden und warten nun schon sehnsüchtig auf das Finale von Elea.Was soll ich groß sagen, ich liebe dies Geschichte einfach, okay fordert einiges von seinem Leser ab, aber es lohnt sich so dermaßen!! Jedes einzelne Taschentuch ist es wert.Die fesselnde Tragödie dieser Liebe geht unaufhaltsam weiter ich komme nicht davon weg, für fast alle Wesen dort so etwas wie Mitleid zu empfinden.  Tatsache ist das Elea immer noch jede Last trägt die sie seit Beginn ihrer Geschichte hat, allerdings ist sie inzwischen um ein vielfaches Stärker geworden. Ich werde wohl sehnsüchtig darauf warten Teil 4 und somit wohl das Finale in den Händen halten zu können.  ABER ich weiß es wird sich lohnen, denn die Geschichte hat sich von Anfang an immer mehr gesteigert und ist sooo toll! Ich brauch mehr davon.Vielen Dank!!!!!