Cover des Buches Bittere Wunder (ISBN: 9783570401613)
Selene87s avatar
Rezension zu Bittere Wunder von Christina Meldrum

Rezension zu "Bittere Wunder" von Christina Meldrum

von Selene87 vor 11 Jahren

Selene87s avatar
Selene87vor 11 Jahren
Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung zu diesem Buch etwas alleine da - soweit ich sehen konnte, hat diese Geschichte den meisten bisher gut gefallen - aber ich musste mich meist zum Weiterlesen animieren. Gefallen hat mir, dass es zwischen dem Jahre 2003 bzw 2004 und dem Jahr 2007, in welchem die Gerichtsverhandlung stattfindet, wechselt. Auch gab es einige interessante mythologische, biologische, pharmakologische und religiöse Aspekte, die ich gerne gelesen und auch mit gewisser Neugier verfolgt habe. Aber schon der Anfang des Buches war für mich eher verwirrend und ich kam nie ganz in die Geschichte rein. Auch hatte ich keinen rechten Zugang zu Aslaug, der Hauptperson. Die Story ließe sich auch sehr kurz zusammenfassen, was ich an dieser Stelle aber natürlich nicht mache. Sachlich gesehen hat das Buch mir schon etwas geboten, aber von der Story hat es mich leider gar nicht weiter berührt.