Cover des Buches Mütter unerwünscht – Mobbing, Sexismus und Diskriminierung am Arbeitsplatz (ISBN: 9783828838420)

Leserunde zu "Mütter unerwünscht – Mobbing, Sexismus und Diskriminierung am Arbeitsplatz" von Christina Mundlos

6x zu gewinnen
Verlosung beendet

Plauderecke

Tectum_Verlags avatar
Tectum_Verlagvor 7 Jahren
Liebe Lovelybooks-Lesefreunde, am 16.01. erscheint das neue Buch unserer Autorin Christina Mundlos!
Nach Titeln wie "Mütterterror" und "Gewalt unter der Geburt" gehen wir nun einen Schritt zurück und beleuchten, was Frauen widerfährt bzw. welche Möglichkeiten im Beruf plötzlich nicht mehr vorhanden sind, wenn diese ein Kind erwarten.
Im Anhang des Buches finden Betroffene von Mobbing, Diskriminierung und Sexismus am Arbeitsplatz direkte Hilfe in Form von Musterformularen, um die eigenen Ansprüche geltend zu machen.

Um an der Leserunde teilzunehmen, beantwortet bitte folgende Frage: Habt ihr selbst oder Bekannte bereits "Probleme" am Arbeitsplatz durch eine Schwangerschaft erfahren? Wie seid ihr damit umgegangen? Welche Schwierigkeiten könntet ihr euch vorstellen und wie würdet ihr versuchen, diese zu lösen?