Christina Newinger , Christina Geyer energie.wenden

Inhaltsangabe zu „energie.wenden“ von Christina Newinger

Eine der großen Aufgaben unserer Zeit trägt den Namen Energiewende. Das durchaus anspruchsvolle Ziel lautet, Energie umweltverträglich, wirtschaftlich und sicher bereitzustellen. Das Deutsche Museum in München widmet diesem weltweit diskutierten Thema ab dem Frühjahr 2017 eine Sonderausstellung, die in den kommenden Jahren auch in anderen Städten Deutschlands zu Gast sein wird. Der Band energie.wenden erläutert nicht nur die Grundlagen und die aktuellen Herausforderungen, die die Umbrüche bei Bereitstellung, Verteilung und Speicherung von Energie heute und in Zukunft mit sich bringen. Wie man es vom Deutschen Museum erwarten kann, lernen die Leserinnen und Leser neben historischen Aspekten auch Innovationen aus der Welt der Energietechnik kennen und reisen zu vorbildlichen Projekten in aller Welt.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi