energie.wenden

energie.wenden

Inhaltsangabe zu "energie.wenden"

Eine der großen Aufgaben unserer Zeit trägt den Namen Energiewende. Das durchaus anspruchsvolle Ziel lautet, Energie umweltverträglich, wirtschaftlich und sicher bereitzustellen. Das Deutsche Museum in München widmet diesem weltweit diskutierten Thema ab dem Frühjahr 2017 eine Sonderausstellung, die in den kommenden Jahren auch in anderen Städten Deutschlands zu Gast sein wird. Der Band energie.wenden erläutert nicht nur die Grundlagen und die aktuellen Herausforderungen, die die Umbrüche bei Bereitstellung, Verteilung und Speicherung von Energie heute und in Zukunft mit sich bringen. Wie man es vom Deutschen Museum erwarten kann, lernen die Leserinnen und Leser neben historischen Aspekten auch Innovationen aus der Welt der Energietechnik kennen und reisen zu vorbildlichen Projekten in aller Welt.

Verlag:oekom verlag
Erscheinungsdatum:02.03.2017

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

»Nach der Katastrophe in Japan sind wir daran, unsere Energie neu zu organisieren. Doch was steht wirklich dahinter? Welche Alternativen haben wir? Dieses Buch und die dazugehörige Ausstellung bieten hier einen genialen Einblick. Ein spannendes Zeitthema perfekt umgesetzt und vor allem verständlich aufbereitet.« www.fachbuchkritik.de, Andy Sauer