Kimi He - Worte an dich

von Christina Plaka
Kimi He - Worte an dich

swayaways avatar

Eine andere Art des Mangas. Eine Geschichte über eine unerfüllte Liebe.

Maus71s avatar

Gefühlvoll und traurig - eine ganz andere Art von Manga, die mich sehr berührt hat. Die gezeichnete Geschichte einer unerfüllten Liebe.

Inhaltsangabe zu "Kimi He - Worte an dich"

Christina Plaka verbrachte als erste deutsche Mangaka zwei Jahre an der Seika-Universität in Kyoto, wo sie zum ersten Jahrgang des Masterkurses an der Graduate School of Manga Studies gehörte. Ihre Abschlussarbeit erscheint nun als Buch - und überrascht in nahezu jeder Hinsicht: KIMI HE - WORTE AN DICH ist eine autobiographisch inspirierte, zarte Liebesgeschichte zwischen ihr und einem Japaner. Anders als ihre bisherigen Manga ist KIMI HE in einem grafisch sehr offenen, detaillierten Stil und in einem sehr ruhigem Storytelling gehalten. Mit diesen Stilmitteln gelingt es ihr auf erstaunliche Weise, schöne und zarte, aber auch heikle Momente einer schier unmöglichen Liebe minutiös auf Papier zu bannen.

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:19.03.2013