Christina Rademacher Pilger für einen Tag

Inhaltsangabe zu „Pilger für einen Tag“ von Christina Rademacher

Pilgern und wandern, Ruhe finden und staunen – 15 Wanderungen laden zum Entdecken versteckter Klöster und prunkvoller Stifte in Niederösterreich ein. Auf (ent)spannenden Streifzügen lassen Wanderer für einen Tag den Alltagsstress hinter sich. Sie erkunden auch ohne Auto reizvolle Ecken und erfahren viel über die Sehenswürdigkeiten, das Leben der Mönche und Nonnen einst und heute sowie aktuelle Angebote der Klöster. Genuss und Naturerlebnis kommen dabei freilich nicht zu kurz. Rund um Wien: Stift Klosterneuburg, Kartause Mauerbach, Stift Heiligenkreuz ... Rund um St. Pölten: Stift Herzogenburg, ehem. Kloster St. Andrä, Stift Lilienfeld ... Wachau: Stift Göttweig, Stift Dürnstein, Kartause Aggsbach, Stift Melk ... Waldviertel: Kloster Pernegg, Stift Altenburg, Stift Zwettl, Stift Geras ... Mostviertel: Stift Seitenstetten

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis