Christina Reuth-Jarraß , Silvia Christoph Lesepiraten - Die Tiefsee-Agenten in geheimer Mission

Inhaltsangabe zu „Lesepiraten - Die Tiefsee-Agenten in geheimer Mission“ von Christina Reuth-Jarraß

Der Mond leuchtet geheimnisvoll, als Tim am Strand einen leuchtenden Kristall entdeckt. Kaum hat er den magischen Stein berührt, da ist er auch schon im Reich der Tiefsee-Agenten. Diese geheime Spezialeinheit sorgt für die Sicherheit des Meeres. Doch jetzt brauchen die Agenten ganz dringend Tims Hilfe: Ein Riesenkrake löst immer wieder gefährliche Seebeben aus. Und nur Tim kann herausfinden, was mit ihm los ist ...

Mehr Infos rund um die Leselöwen - Das Original unter:
www.leseloewen.de

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

Eine emotional aufwühlende Reise auf die Elisabethinseln vor Massachusetts.

gst

Das Wunder der wilden Insel

killmonotony

Krakonos

Annabel

• So spannend, dass es Leseanfänger nicht mehr weglegen können.

Lesepiraten - Die Tiefsee-Agenten in geheimer Mission

Gruen

23. May 2014 um 23:00

Klappentext: Der Mond leuchtet geheimnisvoll, als Tim am Strand einen leuchtenden Kristall entdeckt. Kaum hat er den magischen Stein berührt, da ist er auch schon im Reich der Tiefsee-Agenten. Diese geheime Spezialeinheit sorgt für die Sicherheit des Meeres. Doch jetzt brauchen die Agenten ganz dringend Tims Hilfe: Ein Riesenkrake löst immer wieder gefährliche Seebeben aus. Und nur Tim kann herausfinden, was mit ihm los ist …   Cover: Mich persönlich sprach es leider weniger an. Zu viel dunkle Farben, zu wenige Kontraste. Aber ich bin ja eigentlich auch gar nicht die Zielgruppe und Kindern im Lesealter fanden es alle ganz toll.   Inhalt: Dieses Buch ist mein Highlight im Mai! Ich kann das wirklich jeden Eltern empfehlen, dessen Junge keinen Bock auf Fußball hat und sich nicht so richtig zum Lesen aufraffen kann. Aber natürlich auch jedem anderen Kind. Was dieses Buch so genial macht? Die Illustrationen sind richtig detailliert, passend zur Geschichte. Sie verbreiten genau die richtige Stimmung. Teilweise nehmen die Bilder dabei sogar eine ganze Seite ein, manchmal sind sie auch nur kleiner am Rand. Insgesamt ist geringfägig mehr Text als Illustration in dem Buch enthalten. Die Schrift ist schön groß, die Sätze teilweise arg kurz gehalten. So haben wirklich auch Anfänger Freude und Erfolg beim Lesen. Zum Teil kommen auch längere oder weniger geläufige Wörter darin vor, so dass die Kinder auch nicht unterfordert werden. Selbst mein Sohn, der für gewöhnlich zum Lesen arg motiviert werden muss, hat das Büchlein an einem Tag durchgelesen und sofort wurde der zweite (und leider leider letzte Band) gekauft und verschlungen. Es geht um Agenten, die sich um den Erhalt der Unterwasserwelt kümmern, dazu haben die natürlich tolle Ausrüstung. Wie ein kleines Unterwasserboot und Anzüge, mit denen sie ohne Atemhilfe unter Wasser atmen und sprechen können. Für Kinder ist die Geschichte spannend zu lesen und sie merken gar nicht, wie die Zeit und die Seiten dahinrasen. Es bleibt zu hoffen, das der Verlag die Reihe doch noch fortführt.