Christina Richon Cupcakes

Inhaltsangabe zu „Cupcakes“ von Christina Richon

Klein, fein und einfach zuckersüß - Cupcakes, die bunten Minitörtchen made in USA sind inzwischen auch hierzulande voll im Trend. Was wir früher als Muffins kannten, hat sich heute unter dem Namen Cupcakes zu kleinen Tortenkunstwerken gemausert. Üppig mit Sahne, Buttercreme oder einem anderen Topping versehen und liebevoll verziert stehlen Cupcakes anderem Gebäck die Schau auf jeder Kaffeetafel. Darum Bühne auf für über 50 unwiderstehlichen Törtchen: Die Apfel-Cupcakes wirken flott durchs luftige Lavendelsahnehäubchen, die Mandel-Kirsch-Cupcakes sind in zarte Frischkäsecreme gehüllt und die Konfetti-Cupcakes erscheinen im lustigen Tupfendekor. Lauter Rezepte von einfach bis ausgefallen - da ist für jeden Törtchen-Zuckerbäcker das Passende dabei. Und wer einfach gerne dekoriert, wird sich über das zusätzliche super einfache Grundteigrezept mit vielen Variations- und passenden Dekovarianten freuen.

No Mommy's Perfect

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee

Cupcakes

GothicQueen

18. August 2014 um 17:56

Ich habe hier leider viel mehr erwartet. Ich habe dieses Buch mit dem Package gekauft, indem es 12 Gummi-Tüten gibt (nennt man die so?). Die sind leider auch das einzige, was ich benutze, denn die Rezepte in diesem Buch finde ich unheimlich nervtötend. Die Rezepte sind teilweise kompliziert und man braucht so viele spezielle Dinge, dass man nicht mal eben so Cupcakes machen kann. Ein Backvorgang mit diesem Buch muss von vorne bis hinten durchgeplant sein, denn man muss erst in mehrere Geschäfte gehen, um alle Zutaten zu bekommen. Und: Teilweise braucht man auch spezielle Gerätschaften, die zusätzliche Kosten verursachen. Habe ein Cupcake-Heft für 1 Euro gekauft, mit dem ich mehr anfangen kann, weil da einfach leichtere Rezepte drin sind...Schade!