Christina Rosalie A Field Guide to Now

Inhaltsangabe zu „A Field Guide to Now“ von Christina Rosalie

• Ein Buch, dass zum Sein im Moment einlädt.

A Field Guide to Now

28. May 2013 um 15:37

Christina Rosalie beschreibt die feinen Facetten ihres Familienalltags und setzt diese in Zusammenhang mit den größeren Fragen des Lebens. Zu jedem Kapitel gehört ein Abbild einer von Christina Rosalie gestalteten und beschriebenen Postkarte. „A Field Guide to now“ ist ein Buch, dass ich nicht verschlingen wollte, sondern langsam lesen wollte. Ich wollte jede einzelne Seite, jeden Satz genießen und die Bilder betrachten und wirken lassen. Nein, ich leben nicht mit einem Stall voller Hühnern auf dem Land, aber dennoch konnte ich sehr gut mitfühlen. Die Alltagsbeobachtungen und kleinen Geschichten der Autorin ermutigen, sich die Umgebung, in der man lebt genauer anzuschauen. Sie machen sogar Lust, die eigenen Beobachtungen und Alltagsmomente in Worte zu fassen, um sie in irgendeiner Weise fest zu halten – ohne dass dabei gleich ein Meisterwerk entstehen muss. Es geht um die Sache selbst, um das Sein im Hier und Jetzt.