Christina Rose Malen und entspannen: Achtsamkeit

Inhaltsangabe zu „Malen und entspannen: Achtsamkeit“ von Christina Rose

Kreative Entspannung für mehr Achtsamkeit - dieses Malbuch soll dazu beitragen, sich auf das Gegenwärtige zu besinnen, einen Raum für sich selbst zu schaffen und mit klarem und hellwachem Verstand Stift und Farben sprechen zu lassen. Es bietet Momente der Ruhe und die Möglichkeit, sich für eine Weile von Stresssituationen des Alltags momentan zu befreien. Inspirierende Zitate begleiten die Motive und schaffen Anreize, sich Zeit für sich selbst zu nehmen und schöne Gedanken zu fassen. Jede Seite mit Perforation zum einfachen Heraustrennen der Bilder.

Schönes Ausmalbuch mit CD.

— Nelebooks

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

• Ausmalbuch für Erwachsene

Malen und entspannen: Achtsamkeit

Nelebooks

08. January 2017 um 01:49

Inhalt: "Dieses Malbuch soll dazu beitragen, sich auf das Gegenwärtige zu besinnen, einen Raum für sich selbst zu schaffen und mit klarem und hellwachem Verstand Stift und Farben sprechen zu lassen. Es bietet Momente der Ruhe und die Möglichkeit, sich für eine Weile von Stresssituationen des Alltags momentan zu befreien. Inspirierende Zitate begleiten die Motive und schaffen Anreize, sich Zeit für sich selbst zu nehmen und schöne Gedanken zu fassen. Jede Seite mit Perforation zum einfachen Heraustrennen der Bilder." Cover: Das Cover zeigt einige Formen, die teilweise ausgemalt sind. Dies zeigt schon gut den Sinn des Buches, doch es hätte für meinen Geschmack bunter sein können. Zeichnungen: Die Zeichnungen sind immer auf der rechten Seite des etwa DIN A4-Buches. Viele Zeichnungen finde ich sehr kunstvoll und detailliert, was mir sehr gut gefällt. Doch einige Zeichnungen sind auch sehr grob mit dicken Linien, die ich gar nicht erst angefangen auszufüllen, da ich sie zu großformig finde. Die einzelnen Bilder kann man gut aus dem Buch trennen dank der Perforation. Das ermöglicht auch das Kopieren der Bilder, um es mehrmals ausmalen zu können. CD: Ich muss zugeben, dass ich in die CD bisher gar nicht reingehört habe, da ich Entspannungsmusik nie höre. Beim Malen / Zeichnen höre ich immer Hörbücher, was sich meiner Meinung nach super dafür anbietet. Generell finde ich es aber super, dass hier Musik dabei ist, da es einfach zu dem Entspannen und Malen passt. Fazit: Ein schönes Ausmalbuch mit CD, welches für mich teilweise Bilder hat, welche mir zu grob und / oder zu dick gezeichnet sind. (c) Nelebooks