Christina Schwanitz , Marion Selbmann Es ist doch nur Kugelstoßen

Inhaltsangabe zu „Es ist doch nur Kugelstoßen“ von Christina Schwanitz

Jeder kennt Sport, Sportarten, Disziplinen, Athleten, ganz einfache Sportler und Spitzensportler.

Jemanden kennen, was bedeutet das eigentlich?

Man reduziert oft das Leben auf die Leistung im Spitzensport. Der Athlet selbst bleibt uns als Mensch dabei leider oft verborgen.
Das besondere Talent, gepaart mit Bodenständigkeit, Bescheidenheit, Lebenslust und Fleiß, lässt uns die Geschichte erzählen von

Christina Schwanitz

2004: Platz 3 bei den Juniorenweltmeisterschaften in Grossetto
2013: Halleneuropameisterin in Göteburg und Vizeweltmeisterin in Moskau.
2014: Europameisterin in Zürich und Sportlerin des Jahres von Sachsen.
2015: Weltmeisterin … und … Sportlerin des Jahres von ganz Deutschland!

Stöbern in Historische Romane

Die Schwester des Tänzers

Schönes Buch

brauneye29

Der Reisende

Deutschland November 1938 --ein eindrückliches und beklemmendes Dokument aus einer Zeit, die gerade mal 80 jahre her ist ... Unbedingt Lesen

makama

Die Salzpiratin

Hermione27

Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal - Band 2

Sehr spannend, sehr genial :D

Yolande

Edelfa und der Teufel

Handlung gut Bin schwer in die Geschichte rein gekommen.

Di_Ana1

Die Malerin

Das herzergreifende Leben der Künsterlin Gabriele Münter. Eine tolle Geschichte mit vielen Lehren über das Leben. 📚

Ellaa_