Christina Schwarz Wenn der Sommer Schatten wirft

Inhaltsangabe zu „Wenn der Sommer Schatten wirft“ von Christina Schwarz

Hebt sich dank origineller Handlung und fein gezeichneter Charaktere sehr positiv im großen Feld der Regional-Krimis ab

— Annige

Ein packender Krimi, wunderbar geschrieben, mit wirklich großartiger Verwebung von realen Begebenheiten und Fiktion!

— smax

Der Krimi spannt den Bogen vom Mittelater, Inquisition zur Jetztzeit und ist von Anfang an spannend. Das Ende ist anrührend und gigantisch

— hermannjoe
  • Regional-Krimi mal anders und auf höchstem Niveau

Annige

04. February 2017 um 15:18

Meine anfängliche Skepsis ob eines weiteren Krimis mit regionaler Note hatte bei der Lektüre von "Wenn der Sommer Schatten wirft" keine Chance. Spannend, packend und sprachlich hervorragend erzählt die Autorin die Geschichte eines wahnsinnigen Mörders - ohne in Klischees oder Schwarz-Weiß-Schilderungen abzudriften. Schockiert musste ich feststellen, dass ich selbst beim Lesen zumindest zeitweise mit dem Täter sympathisierte - ein Phänomen, das ich so nur von Hitchcock kannte... Ich hoffe, dass es sich hier um den Beginn einer Krimi-Reihe handelt! Absolute Leseempfehlung!

• Spannender Thriller mit tollen Charakteren

smax

04. February 2017 um 15:00

Schnell merkt man bei diesem Buch, dass Story und Ort (Niederbayern und Österreich) nicht aus Wikipedia oder dem letzten Tatort stammen - hier kennt sich tatsächlich jemand sowohl in der Region als auch der Thematik aus! Sehr leidenschaftlich, mit großem Detailwissen und sprachlicher Gewandtheit hat mich die Autorin dieses Buch schnell in Ihre Welt und Geschichte hineingezogen. Über die Geschichte möchte ich hier gar nicht zu viel verraten, aber die verschiedenen, clever kombinierten, Handlungsstränge sowie die interessanten und vielseitigen Charaktere haben mich das Buch schnell verschlingen lassen. Ich bin sicher auch beim nächsten Anderlechkrimi wieder dabei.

• Fesselnder Psychokrimi

hermannjoe

04. February 2017 um 10:03

Verbrennt man, was man liebt? Als ein wahnsinniger Ritualmörder die junge Liza ins Visier nimmt, gerät ihr bisheriges Leben völlig aus den Fugen. Hilflos versinkt sie in einem Strudel von Entsetzen und Leidenschaft gleichermassen. Ein wunderbarer Sommer wird vierzehn Tage lang immer mehr zum Schauplatz menschlicher Abgründe. Das Schachtengebiet um Buchenau im bayrischen Wald wird zum Tatort eines unheimlichen Serientäters. Der Zwieseler Kommissar Paul Anderlech versucht gemeinsam mit seinem Freund Thomas verzweifelt den Wettlauf mit der Zeit zu gewinnen und den Feuermörder zu stoppen. Und erfährt dabei, wer er eigentlich selbst ist.