Christina Sell Yoga des Herzens

Inhaltsangabe zu „Yoga des Herzens“ von Christina Sell

Viele Frauen sind heutzutage auf unerreichbare Schlankheitsideale fixiert, entwickeln ein negatives Selbstbild, haben oft sogar Essstörungen. Ein wesentlicher Baustein zu einem natürlichen und vor allen Dingen wohlwollenden und positiven Verhältnis zu seinem Körper kann Yoga sein. Die Yogamatte ist für Christina Sell ein Platz, auf dem es keine Wertungen, sondern nur Wahrnehmungen gibt – wie fühlt sich mein Körper in dieser konkreten Übungshaltung genau an? Wie weit kann ich gehen? Wo ist meine Grenze? Diese intensive Sicht von Innen macht nach und nach unabhängiger von den Anforderungen und Zwängen des Außen. So geht es hier auch nicht um schwierige Körperhaltungen, sondern um den Schwerpunkt auf die gedankliche Ausrichtung und auf die Herzöffnung beim Yoga – im körperlichen wie auch im übertragenen Sinne. Sich zu konzentrieren, innere Ruhe zu finden, dabei seinen Körper zu spüren, ihn wertfrei zu beobachten, seinen Geist, seine Gefühle mit Aufmerksamkeit zu betrachten. Anschaulich und lebensnah zeigt die Autorin auf, dass Yogapraxis ein Prozess ist, ohne Zwang zur Perfektion oder Höchstleistung, ohne Konkurrenz und sogar ohne das Muss, täglich zu üben.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes