Marina_Nordbreze

Alle Bewerbungen

Sie machen eine Reise ins Paradies. Und landen in der Hölle auf Erden.

Lizzy und ihre Freunde verbringen den vermeintlich perfekten Urlaub in Thailand. Doch was als paradiesische Zeit beginnt, wandelt sich schnell in ein Spiel um Leben und Tod ...
Doch was steckt hinter dem Reality Game, in welches die Gruppe geraten ist? Und wer wird das nächste Opfer?
Achtung – Diese Leserunde ist nichts für schwache Nerven! "Wonderland" von Christina Stein bringt euch gefährlich nahe an die Abgründe der menschlichen Seele. Denn wie entscheidet man sich, wenn man entweder das eigene Leben oder das seiner besten Freunde schützen kann?

Mehr zum Buch:
Thailand. Sonne, Palmen, eine Villa direkt am Strand. Der perfekte Urlaub! Doch als Lizzy am Morgen nach einer Strandparty aufwacht, ist sie gefangen. Mitten im Dschungel, mit ihren besten Freunden – und mit Jacob. Jacob, den keiner von ihnen richtig kennt, und der sie auf diese verdammte Strandparty eingeladen hat. Nur wegen ihm sind sie in einem Reality Game gelandet, in dem es nur schwarz oder weiß gibt, verlieren oder gewinnen, opfern oder geopfert werden. Wer sind die Player in diesem Spiel? Was haben sie vor? Und welche Rolle spielt eigentlich Jacob? Lizzy hat keine Ahnung. Sie weiß auch nicht, wie lange sie ohne ihre Herzmedikamente überleben kann. Sie weiß nur eines: Die Gruppe muss bis morgen entscheiden, wer von ihnen das nächste Opfer sein wird … ›Wonderland‹ ist ein atemlos spannender und beängstigend realistischer Thriller über menschliche Abgründe und das Einzige, was uns davor retten kann: Liebe und Freundschaft.

>> Neugierig geworden? Hier geht es zur Leseprobe!

Mehr zur Autorin:
Christina Stein, geboren 1978 in Bonn, studierte Archäologie und Kunstgeschichte und arbeitet im Marke­ting einer großen Firma. Für ihre Kurzge­schich­ten und ihr Ro­man­debüt wurde sie mehrfach aus­gezeichnet.

Gemeinsam mit FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch vergeben wir in dieser Leserunde 25 Exemplare von "Wonderland" an alle, die hinter die paradiesische Kulisse von Wonderland blicken möchten. Was ihr dafür tun müsst? Bewerbt euch bis einschließlich 21.08. über den blauen "Jetzt bewerben"-Button, indem ihr folgende Frage beantwortet:

Stellt euch vor, euer Traumurlaub entwickelt sich plötzlich in einen Albtraum ... was würdest ihr tun?

Ich bin schon sehr gespannt auf eure Antworten und freue mich auf die Leserunde mit euch!

Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien für Leserunden.

Autor: Christina Stein
Buch: Wonderland

Marina_Nordbreze

Fragen an die Autorin

Christina Stein steht hier all euren Fragen Rede und Antwort! Während der Leserunde wird die Autorin hier immer mal wieder vorbeigucken, um eure Fragen zu beantworten.

Vielen herzlichen Dank für diese Möglichkeit, Christina Stein!

NutellaGZ

Alle Bewerbungen

Ich würde mir eine Flasche Wein schnappen mir genau überlegen was ich dagegen tun könnte und meine nächsten schritte planen und dann hoffen das alles gut wird :-)

AmyLilian

Fazit / Rezensionen

Mit großer Verspätung reiche ich endlich meine Rezi zu dem Buch ein. Aus privaten Gründen, die ich den Moderatoren mitgeteilt habe, war es mir nicht möglich es vorher einzureichen.

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Das Buch war super spannend und hat mit sehr gut gefallen.

LG

vor 1 Jahr

1. Leseabschnitt (Kapitel 1 - 4)
Beitrag einblenden

Ich habe das Buch ebenfalls und möchte hier meine Eindrücke auch noch kurz mitteilen! Ich nehme am Fischer Leseclub Teil!

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, da der Inhalt richtig spannend klang. Der Anfang fiel mir nicht leicht, da ich den Schreibstil eher anstrengend finde und mir das Lesen dadurch nicht leicht fiel! Leider stört mich der Stil sehr, so dass ich das Buch nach fast 100 Seiten erstmal zur Seite gelegt habe! Trotzdem möchte ich gerne wissen, was noch alles passiert!

vor 1 Jahr

2. Leseabschnitt (Kapitel 5 - 8)
@Ellisaurier

Ich werde mich dem Schriebstil auch leider nicht warm, aber ich hin sehr gespannt, was es mit dem Gefängnis auf sich hat und was das alles mit dem zweiten Weltkrieg zu tun hat oder dem Holocaust!

vor 1 Jahr

3. Leseabschnitt (Kapitel 9 - 16)
@calla23

Schockierend finde ich es, traurig eher nicht so. Es fesselt mich dahingehend, dass ich keinen blassen Schimmer habe, was noch passieren wird und wohin die Geschichte führt!

vor 1 Jahr

4. Leseabschnitt (Kapitel 17 - 24)
@lesezeiten

Da habt ihr recht! Ich kann auch irgendwie nicht richtig mitfiebern, für mich bleibt alles sehr oberflächlich! Als wäre ich nicht dabei, sondern als wäre ich ein Betrachter von außen, den alles nichts angeht!

vor 1 Jahr

5. Leseabschnitt (Kapitel 25 - Epilog)
Beitrag einblenden

Ich muss sagen, dass ich das Ende und gerade den Epilog gut fand! Gelungen trifft es ebenfalls. Keine heile Welt, sondern realistische psychologische Probleme , die sich auch nicht nach 2 Monaten erledigt haben! Solche Ende finde ich stimmig und dadurch hat das Buch nochmal bei mir gepunktet!

Fazit / Rezensionen

Leider wurde ich mit dem Buch nicht warm: