Cover des Buches Wonderland (ISBN: 9783733502898)
Rezension zu Wonderland von Christina Stein

Wonderland | Rezension

Kurzmeinung: Ich war erst Alice, die im Wunderland verwirrt umher blickte. Mittlerweile bin ich geschockt von der überragende Leistung der Autorin!

Titel: Wonderland
Autorin: Christina Stein
Orginalsprache: Deutsch

Meine Meinung: Ich habe großen Respekt vor dem Schreibstil der noch recht unbekannten deutschen Autorin. Er ist sehr gehoben und doch hat man das Gefühl, ohne diese zusammenhängenden Wörter würder der Thriller nicht wirken. Ihre Art und Weise Worte zu übertragen ist einzigartig und dies möchte ich an dieser Stelle loben.
Thriller ist nicht umbedingt mein Genre, doch allein bei dem Titel musste ich an meine Freundin denken und habe es gekauft, um es ihr an Weihnachten zu schenken. Aber es hat nicht viel gebraucht, bis ich es gelesen haben und beschlossen habe, dieses Buch ist etwas für gute Disziplin.
Es braucht nicht umbedingt starke Nerven - Doch meine Gefühle haben eine Zeit zwischen extremer Traurigkeit und Ekel geschwangt. Es wurden abgehackte Finger erwähnte und ich habe diese Szene in meinem Kopf nachgespielt - grauenvoll.
Was ich auch sagen muss, anfangs war es leicht reinzukommen, doch sobald das Spiel begann, hatte ich leichte Orientierungsprobleme. Es ging alles so schnell. Und gerade, als ich dachte, jetzt zeigen sie die Leute an, wurde es richtig spannend und ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen.
*Kleine Warnung: Es gibt englische Sätze ohne Übersetzung - jedoch reicht Grundwissen um sich den Kontext zu erschließen.