Wollen wir Freunde sein, kleiner Bär?

Cover des Buches Wollen wir Freunde sein, kleiner Bär? (ISBN: 9783765567575)

Inhaltsangabe zu "Wollen wir Freunde sein, kleiner Bär?"

Einen Freund braucht jeder: große und kleine Bären, Hasen, Elefanten, Menschen - Kinder und auch Erwachsene. Die Geschichten in diesem Buch zeigen auf ganz unterschiedliche Weise, wie Freundschaft Berge versetzt, zum Beispiel als Lea sich heimlich einen Hund hält, Anton mit seiner unternehmungslustigen Oma, die sogar Autos reparieren kann, auf eine Spritztour geht oder eine Bärin ein fremdes Bärenkind adoptiert, das seine Mutter verloren hat.§§Bekannte Autorinnen und Autoren wie Marcus Pfister, Barbara Cratzius, Wolfram Hänel, Tilde Michels, Udo Weigelt und viele andere zeigen dabei eindrucksvoll, wie wichtig gute Freunde für ein glückliches Leben sind.

Sprache:
Verlag:Brunnen-Verlag, Gießen