Christina Strutt Lavendelduft und Bienenwachs

Inhaltsangabe zu „Lavendelduft und Bienenwachs“ von Christina Strutt

Der Duft frisch gewaschenen Leinens und das besondere Licht selbst gezogener Bienenwachskerzen lassen vor dem inneren Auge das Bild vergangener Tage aufleben, in denen im Einklang mit der Natur gelebt und gewirtschaftet wurde. Auch wenn das Landleben sicher nicht immer so beschaulich und einfach war, so bietet es doch viele Anregungen, um der heute oft hektischen Welt die vermisste Ruhe und Bodenständigkeit wiederzugeben. Mit Fantasie, aber auch viel Sachkenntnis fördert die Autorin wahre Schätze aus dem oft verlorenen Wissen unserer Großeltern zutage. Darüber hinaus zeigt sie, wie einfach ein Umwelt und sogar den Geldbeutel schonendes Haushalten und Gärtnern sein kann. Viele stimmungsvolle Fotos geben Anregungen, wie man mit einfachsten Mitteln die schönsten nostalgischen Dekorationen und Einrichtungsgegenstände für Haus und Garten zaubern kann. Eine Einladung, sich an den kleinen Dingen des Lebens zu erfreuen!

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010