Leserpreis 2018

SpreadandRead

Alle Bewerbungen

Eine Liebe in Paris? Nichts besonderes denkt ihr? Dann solltet ihr unbedingt dieses Buch lesen! Mit der ungewöhnlichen Liebesgeschichte, die gleichzeitig mit viel Augenzwinkern und Ironie einen kritischen Blick in unsere Gesellschaft wagt, erlebt ihr eine Geschichte, der besonderen Art. Autorin Christina Talberg schafft es auf einzigartige Weise, nicht nur das Herz, sondern auch den Verstand ihrer Leser zu verzaubern.  Nutzt die Chance und bewerbt euch jetzt auf eine wundervolle Leserunden und diskutiert mit der Autorin über euer Leseerlebnis.

Inhalt:
Anna hat eine grüne Kunstlederjacke, ein Faible für Pariser Programmkinos und Filme aus kühlen Ländern. Und sie hat ein Problem: Sie liebt die Männer nicht, mit denen sie Sex hat. Und auch die nicht, mit denen sie keinen Sex hat.
Pedro ist katholischer Slumpfarrer und politischer Flüchtling aus Kolumbien, wo seine umstürzlerischen Ideen nicht gerne gesehen werden. Auch er hat ein Problem: Er verliebt sich in Anna.
„Nur ein Wort – Seulement une parole“ erzählt von Tabus und Redeverbot. Von dem Risiko, der Liebe wegen auf den Regenschirm zu verzichten. Und der Chance, den grauen Pariser Dauerregen in glitzernde, schillernde Perlenschnüre zu verwandeln.

Hier geht's zur Leseprobe

Seid ihr neugierig geworden und habt Zeit für einen regen Austausch in den nächsten Wochen? Dann bewerbt euch jetzt auf eines von 5 Taschenbüchern und werdet Teil einer außergewöhnlichen Leserunde.

Um euch zu bewerben, lest die Leseprobe und beantwortet folgende Frage:

Warum möchtest du unbedingt weiterlesen?

Wir freuen uns sehr auf eure Bewerbungen.

Kleingedrucktes:
Die Bewerbung verpflichtet euch automatisch zur zeitnahen Teilnahme an der Leserunde, welche das Bearbeiten der Leseabschnitte und eine Rezension umfasst. Erwiesene Nichtleser werden nicht berücksichtigt. Ebenfalls werden keine Profile berücksichtigt, die nicht min. 3 Rezensionen enthalten und/oder nicht öffentlich einsehbar sind.

Autor: Christina Talberg
Buch: Nur ein Wort

BuchHasi

Alle Bewerbungen

Ich möchte unbedingt weiterlesen, weil ich wissen will, ob sich Anna wirklich in Pedro verliebt hat und wenn ja, wie sie kurz vor ihrer Reise damit umgeht. Und vor allem, ob beide eine Zukunft haben. Der Schreibstil mit der Prise Humor gefällt mir sehr gut 😊

Ingrid_Obi

Alle Bewerbungen

Das hört sich toll an und ist bestimmt spannend

Kapitel 17 bis 22
@specialang

Liebe @specialang! Ich freu mich riesig darüber, dass Du Dich mit Anna und Pedro angefreundet hast! Ich wünsche Dir viel Spass für den letzten Teil! Alles Gute, Christina

Kapitel 23 bis 29
Beitrag einblenden

Ich kann mich den anderen nicht anschließen. Mir gefällt die Geschichte und mag die Charaktere. Dies ist aber auch Geschmackssache. Die Mutter ist manchmal nervig, aber meine auch ;) Bin gespannt, was auf den letzten Seiten noch passiert. Ich hoffe auf ein schönes Happy-End!

Kapitel 30 bis Schluss
Beitrag einblenden

Ich wurde nicht enttäuscht. Mir hat das Ende gefallen. Ich kann mich @katikatharinenhof nicht anschliessen. Ich fand die Geschichte sehr schön. So verschieden sind die Geschmäcker. Meine Rezension folgt in den nächsten Tagen.

Fazit / Rezension

Vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte. Es hat mir sehr gefallen. Hier der Link zu meiner Rezension, die ich auch auf Amazon eingestellt habe: https://www.lovelybooks.de/autor/Christina-Talberg/Nur-ein-Wort-1456686620-w/rezension/1508617303/

@Siko71

Liebe @Siko71, danke dass du mein Buch gelesen hast. Schade, dass du mit den Personen nicht ganz warm geworden bist! Jedenfalls vielen Dank für deine Rezension und alles Gute! Christina

@abetterway

Liebe @abetterway. Dir auch: Danke trotzdem :-) Alles Gute, Christina

@specialang

Liebe Specialang, ganz herzlichen Dank für deine Rezension! Es war ein tolles Gefühl, dass meine Geschichte bei dir so angekommen ist, wie ich sie auch gemeint hatte. Ich habe mich wirklich riesig über deine Kommentare gefreut, und ganz besonders darüber, dass du meinen Schreibstil als anders empfunden, und natürlich, dass du ihn gemocht hast. Ich arbeite viel an meinem Stil, es ist mein Ziel, einen ganz eigenen Ton zu entwickeln, und es freut mich total, dass du diesen Ton "gehört" hast. Ich wünsche dir noch ganz viele spannende, inspirierende Lektüren! Alles Gute, Christina