Cover des Buches Nur ein Wort (ISBN: 9783939990420)
BlueVelvets avatar
Rezension zu Nur ein Wort von Christina Talberg

Kein typischer Liebesroman

von BlueVelvet vor 6 Jahren

BlueVelvets avatar
BlueVelvetvor 6 Jahren
Anna ist eine etwas chaotische Frau, die seit ihr Vater verschwunden ist traumatisiert ist was Männer und Beziehungen betrifft. Sobald sie jemanden liebt, verschwindet dieser jemand - das glaubt sie zumindestens. Somit lässt sie keine Nähe zu, auch nicht als sie sich in Pedro verliebt. Pedro ist ein Slumpfarrer & politischer Flüchtling aus Kolumbien, der ebenfalls Gefühle für Anna entwickelt.

Den Einstieg fand ich etwas holprig, aber habe dann doch schnell in die Geschichte gefunden. Ich fand schön, dass man Paris nicht nur als Stadt der Liebe mit rosa Wolken und Rosenblättern auf den Straßen umschrieben hat. Das heutige Paris ist einfach nicht nur romantisch, wie man es in vielen Büchern lesen kann, das kam hier sehr gut zur Geltung. Pedro fand ich als Charakter sehr angenehm, vielleicht hätte man Anna noch ein wenig mehr Tiefe verleihen können. Nach dem Klappentext habe ich einfach etwas anderes erwartet, aber mich nicht darauf versteift, deswegen konnte ich mich vermutlich besser auf die Geschichte einlassen.