Blumen für die SeeleChristliche Gedanken im Jahreskreis

Warum dieses Buch und der Name? Gibt es etwas in der Botanik, daß unsere Seele mehr erfreuen kann als eine Blume? Wie sehr ersehnen wir im Frühjahr das erste Grün und erfreuen uns an den Schneeglöckchen oder Winterlingen, wenn sie nach langem Winter, den letzten Schneestürmen trotzend, sich durch das noch gefrorene Erdreich, empor zum Licht erheben. All unsere Blumen, die uns das ganze Jahr über erfreuen, schenkt uns unser himmlischer Vater, mit seiner Schöpfung gratis. Dazu seine allumfassende Liebe.
Ohne unsere blühende Pflanzenwelt und ohne die Liebe wäre unser Leben grau und trostlos. Wo wir auch hin-schauen, stets können wir neues entdecken, bei Spaziergängen im Wald oder durch die Auen. Sei es der Gesang unserer gefiederten Freunde, der uns bereits im Januar, noch vor Sonnenaufgang, an den kommenden Frühling erinnert oder das summen der Bienen im Haselstrauch. Gottes Wirken in der Natur ist überall sichtbar.
Dies Buch möchte zeigen, wie wir unseren himmlischen Vater in unserem gesamten Leben, immer wieder neu, entdecken können. Es gibt nichts, wo wir ihn nicht finden könnten. Versuchen wir es und gehen wir auf die Suche, gehen wir auf Entdeckungstour und wir werden feststellen, dass wir nie alleine sind, sondern stets umgeben von seiner Liebe.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:epubli