Christina Telker Bunte Welt der Jahreszeiten

Inhaltsangabe zu „Bunte Welt der Jahreszeiten“ von Christina Telker

Ist nicht die Natur ein Wunder der Schöpfung? Sei es die unscheinbarste Blume am Wegesrand oder der prachtvollste Vogel in den Lüften, bis hin zu den Korallenriffen. Wir kommen aus dem Staunen nicht heraus, über die Schönheit der Erde und dem was auf ihr lebt. So hat auch jede Jahreszeit ihre eigene Schönheit. Wie erfreuen wir uns im Frühjahr über die ersten Blumen die wir entdecken. Nach der Starre des Winters erwacht die Natur zu neuem Leben. Betrachten wir nur einmal eine Kastanienknospe, wie sie sich Tag für Tag mehr aus der Knospe schält, bis sie als großes fünffingrigen Blatt uns mit ihrem Anblick erfreut. Oder denken wir an den vielstimmigen Gesang der Vögel, der uns in der Frühlingszeit vom Sonnenaufgang über den ganzen Tag begleitet.