Der Weg zur Krippe

Cover des Buches Der Weg zur Krippe (ISBN: 9783754168370)

Inhaltsangabe zu "Der Weg zur Krippe"

Jedes Jahr zur Adventszeit schmücken wir unsere Stuben, um die Weihnacht einziehen zu lassen. Ein Gefühl, dass uns nur einmal im Jahr möglich ist. Oder könnten Sie es sich vorstellen, liebe Leser, im Sommer einen Christbaum zu schmücken? Vermutlich wird ein jeder von uns einen anderen Blick auf dieses Fest haben. In jedem Fall begeben wir uns gemeinsam mit Maria und Josef zur Krippe. Wir verehren Maria als Mutter Jesu und viele auch als Heilige. Doch machen wir uns ernsthaft Gedanken über diese junge Frau und ihr Leben, das sie vor über 2000 Jahren führte? Wie war ihr zumute, wie erlebte sie diese Zeit? Dieses kleine Weihnachtsbuch möchte Maria auf ihrem Weg von der Verkündigung bis zur Geburt begleiten. Gleichzeitig möchte das Buch Marias Leben mit der heutigen Zeit vergleichen. Wie hätten wir reagiert? Vermutlich ganz anders. Begeben wir uns auf Marias Spuren durch den Advent.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:22.09.2021