Durch die Jahreszeiten / Oh, du schöne Frühlingszeit

Cover des Buches Durch die Jahreszeiten / Oh, du schöne Frühlingszeit (ISBN: 9783750279940)

Inhaltsangabe zu "Durch die Jahreszeiten / Oh, du schöne Frühlingszeit"

Unsere liebste Jahreszeit ist wohl der Frühling. Nach langer Winterruhe atmet die Natur wieder neu durch. Die Blumen sprießen mit Macht aus der teilweise noch gefrorenen Erde. Vögel kehren aus dem Süden zurück und beginnen mit dem Nestbau. Die Tage werden länger und laden ein zum ersten Verweilen auf der Parkbank. Im Frühling liegen aber auch zwei Feste, die uns wichtig sind. Das ist zum einen das Osterfest, auf das sich unsere Jüngsten schon seit Weihnachten freuen. Aber auch für uns hat dieses Fest eine besondere Bedeutung. Jesu und seine Kreuzigung, sowie drei Tage später die Auferstehung, die uns Christen die Erlösung brachten. Nach dem Himmelfahrtstag, dann Pfingsten die Ausgießung des Heiligen Geistes. Viel hält die Frühlingszeit für uns bereit. Eine Zeit, die Herzen höher schlagen läßt und in der gesamten Schöpfung neue Triebe sprießen läßt. Ich lade Sie ein, zu einem Frühlingsspaziergang in Lyrik und Prosa.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:08.02.2020