Christina Tropper , Alexander Smutni-Tropper Die Trotzphase ist kein Ponyhof

Inhaltsangabe zu „Die Trotzphase ist kein Ponyhof“ von Christina Tropper

Willkommen in der Trotzphase! Tobsuchtsanfall im Supermarkt? Ringkampf beim Zähneputzen? Heulkonzert, weil der Löffel die falsche Farbe hat? Gerade noch war ihr Kind das hinreißendste Wesen überhaupt. Jetzt ist es ein tobender Tyrann - das ist auch gut so! Denn in der Trotz- oder Autonomiephase wird Ihr Kind selbständig und lernt, sich in der Welt zurechtzufinden. Christina Tropper, Journalistin und erfolgreiche Bloggerin von einerschreitimmer.com, hat gemeinsam mit ihrem Mann Alexander, einem Pädagogen und Lehrerausbildner, ihr gesammeltes Trotzwissen aufgeschrieben. Fundiert, voller witziger Erfahrungsberichte und mit den besten Eltern-Tipps ist dieses Buch ein Mutmacher für alle Eltern kurz vor dem Nervenzusammenbruch.

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie