BeatesLovelyBooks

Alle Bewerbungen

Wer hat Lust auf einen schönen romantischen Liebesroman?

Ich lade euch herzlich zur Leserunde "Ein Hauch von Sehnsucht" von Christina Unger ein.

Klappentext

Victoria Reimer ist mit dem Reisejournalisten Oliver Ross verlobt – der ihr jedoch nicht immer so treu ist, wie sie es gerne hätte. Aus Trotz – aber auch aus Lust an dem Abenteuer, das ihr Leben bislang vermissen ließ – geht sie eine Scheinehe mit Ramon Garcia ein, um dem gebürtigen Argentinier so eine Aufenthaltsgenehmigung für die USA zu verschaffen.
Was sie jedoch nicht ahnt: Ramon hat eine bewegte politische Vergangenheit, die ihn nach Paraguay ans Krankenbett seiner Mutter führt. Als Victoria ihn dorthin begleitet, gerät sie mitten in einen Regierungsputsch, bei dem sie eine nicht unerhebliche Rolle spielt. Wird sie an diesem Abenteuer zerbrechen oder am Ende sogar wachsen – und für welchen der beiden Männer wird sie sich entscheiden?

Leseprobe

Der Autor:

Christina Unger wurde in Wien geboren und erlernte den Beruf einer Kartographin. Sie verbrachte sieben Jahre in Afrika, zog in ihrer Jugend mit dem Rucksack von Feuerland bis Alaska und schrieb zwei Alternativreiseführer über Peru, Argentinien und Paraguay, sowie die Reisesatire Die verrückte Reise des Mr. Smith. Als freiwillige Mitarbeiterin im Begleitteam des Engländers Barry Eustice, der 6000 km auf Krücken das südliche Afrika durchquerte, um Spenden für behinderte Menschen zu sammeln, lernte sie ihre Grenzen kennen. Bis 1993 lebte sie drei Jahre in den Northwest Territories im arktischen Kanada, dann kehrte sie der Welt den Rücken. In Österreich arbeitete sie für den Goldmann Verlag als Übersetzerin und gründete einen kartographischen Verlag, wo sie bis heute tätig ist. Sie schreibt Romane und versucht, mit der heutigen Distanz, einige ihrer Reiseerlebnisse in Buchform zu bringen. Die Autorin lebt im südlichen Niederösterreich mit ihrem Lebensabschnittspartner und drei Katzen.

Bei dieser Leserunde gibt es mindestens 15 E-Books in eurem Wunschformat (epub/mobi) zu gewinnen.

Bitte achtet darauf, dass ihr euren Bewerbungsbeitrag in dem Unterthema "Alle Bewerbungen" erstellt, da ich eure Bewerbung ansonsten nicht werten können.
Ich würde mich freuen, wenn ihr außerdem der Leserunde folgen würdet, damit ihr die Auslosung nicht verpasst.

Da manche von euch leider keinen E-Book Reader haben, hier ein kleiner Tipp von uns. Amazon bietet auch die Kindle App für PC, Smartphone oder Tablet an. So kann man das Buch auch auf dem Rechner im mobi-Format lesen.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen und bin gespannt auf die Leserunde.

Eure Beate

Autor: Christina Unger
Buch: Ein Hauch von Sehnsucht

Alle Bewerbungen

Ich würde mich gern für ein E-Pub Format dieses Buches bewerben, da die Inhaltsangabe für mich sehr spannend klingt.
LG

manuk23

Alle Bewerbungen

Ich würde mich gerne für ein E-Pub bewerben weil sich das Buch wirklich spannend anhört :)

Kapitel 19 - Kapitel 28
Beitrag einblenden

Oliver und Georgina treffen auf Wilderer, zum Glück geht alles glimpflich aus.
Vicky und Ramon reisen nach Paraguay.

Kapitel 29 - Kapitel 35
Beitrag einblenden

Oliver verliert seine große "verheiratete" Liebe.
Victoria soll mit helfen das Tagebuch des Präsidenten zu stehlen.

Kapitel 36 - Ende
Beitrag einblenden

Victoria geht zurück zu Ramon, den sie liebt.

Fazit/Rezensionen

Vielen lieben Dank, dass ich mit bei der Leserunde sein durfte.
Meinen Geschmack hat das Buch leider nicht ganz getroffen.

Anbei meine Rezi, auch bei Thalia, E-Books und Weltbild.

Liebe Grüße
Nancy

Kapiel 1 - Kapitel 10
Beitrag einblenden

Ich bin auch eingetroffen.
Wenn ich ehrlich bin weiß ich noch nicht so richtig was ich von dem Buch halten soll. Gute Züge sind vorhanden aber so richtig in der Geschichte drin bin ich noch nicht, leider. Na mal sehen was so weiter passiert.

Kapitel 11 - Kapitel 18
Beitrag einblenden

Ich kann mir nicht helfen, die Schauplätze sind gut beschrieben aber ich finde keinen Zugang zu den zwei drei, Geschichten die hier auf einander treffen. Die Charaktere sind sicherlich interessant gestaltet aber auch sehr Klischeehaft. Mich packt die Geschichte leider nicht.

vor 9 Monaten

Fazit/Rezensionen
Beitrag einblenden

Vielen Dank das ich mitlesen durfte.
Leider packte mich das Buch so gar nicht und ich habe es etwa bei der Hälfte abgebrochen.

Rezi:

Liebe Grüße