Christina Voormann , Govin Dandekar Babymassage

Inhaltsangabe zu „Babymassage“ von Christina Voormann

Berührungen sind sehr wichtig für die seelisch-geistige Entwicklung von Babys und die Eltern-Kind-Beziehung. Dieser Ratgeber zeigt, wie Eltern mit der klassischen indischen Babymassage den Nachwuchs zärtlich fördern und häufige Beschwerden lindern können. Mit praktischen Anleitungen für die Massagegriffe und vielen Rezepturen für Öle und Co. Für extrem trockene Babyhaut gibt es ein zusätzliches Pflegeprogramm mit ausgesuchten Ölen. Weitere Sinnes- und Körpererfahrungen, die Babys gut tun wie z. B. Wohlfühl-Rituale, Klangschalen und Ölgießen sind ebenfalls im Buch enthalten. Darüber hinaus gibt es einen kleinen Erste-Hilfe-Massage-Guide für psychische Beschwerden wie Unruhe, Schlafprobleme etc. Der lustige Baby-Dosha-Fragebogen und das Verwöhnprogramm für Mütter runden das Buch ab. Der GU-Folder für den Wickeltisch bietet zusätzlich verschiedene Massagegriffe auf einen Blick.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

MelaKafer

• Rezension zu "Babymassage" von Christina Voormann

Babymassage

15. August 2010 um 12:26

Schritt für Schritt wird hier erklärt, wie das Baby am besten massiert werden kann, damit es sich wohlfühlt. Viele verschiedene Massage-Techniken unter anderem aus Indien werden hier vorgestellt. Aber auch die Mamis kommen nicht zu kurz. Rezepte für Öle und Kräuterpasten zum Entspannen und ein Verwöhnprogramm werden ebenfalls dargestellt. Für ruhige Momente zwischen Mutter und Kind bestens geeignet.