Christina Wahldén Kurzer Rock

Inhaltsangabe zu „Kurzer Rock“ von Christina Wahldén

Sie dachte, es wären Freunde.

Es war nicht ihre Schuld.

Sie hat Nein gesagt.

Die Polizeireporterin Christina Wahldén beschreibt realistisch und schonungslos die Gefühle eines Mädchens, das von Freunden vergewaltigt wurde.

Schonungslos und nichts für schwache Nerven.

— Dancefire

Ich finde dass das Buch sehr sehr fesselnd war. Ich hatte das Gefühl das ich neben dem armen Mädchen sitze. Ich kann das Buch nur empfehlen.

— wiebke97

Stöbern in Jugendbücher

Der Himmel in deinen Worten

…erwartungsvoll, düster, voller Gefühl & aktionistisch…

Buch_Versum

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

"Man verabschiedet sich nicht, wenn man nicht vorhat, sich wiederzusehen." ..tragisch, witzig, philosophisch..herzallerliebst.

ClaraOswald

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Würdiger Spin-off der fantastischen Pan-Reihe

ShalimaMoon

Stormheart - Die Rebellin

Eine originelle Idee, tolle Charaktere, Spannung und vielschichtige Antagonisten. So soll YA Fantasy sein. Ich will mehr!

Kagali

Deine letzte Nachricht. Für immer.

Nicht schlecht, aber deutlich schwächer, als Band 1.

Kikis_Bücherkiste

Nur noch ein einziges Mal

Ein wunderschöner Roman der eindeutig zum Nachdenken anregt und nicht abzusehen ist, wie er ausgeht.

channy273

• Gute Lektüre für Jugendliche

Dancefire

09. April 2017 um 11:53

Wahlden schreibt schonungslos über ein Mädchen, das von Freunden nach einer Sommerparty vergewaltigt wird.  Mir hat es gut gefallen, weil diese Situation so alltäglich ist und zeigt, das jeder "Freund" auch ein Feind werden kann.

• Rezension zu "Kurzer Rock" von Christina Wahlden

sheva

25. July 2010 um 01:15

Damals mit 14 glaube ich habe ich dieses Buch gelesen und empfand es als ziemlich erschreckend. Bis heute ist mir dieses Buch im Gedächnis geblieben und ich kann nur den Kopf schütteln. Eine sehr aufrüttelnde Geschichte.

• Rezension zu "Kurzer Rock" von Christina Wahlden

luci

24. October 2009 um 18:16

Dieser Bericht über die Vergewaltigung eines Mädchens von zwei sehr engen Freunden ist wahnsinnig ergreifend und erschreckend. Die Autorin zeigt, wie schnell so etwas passieren kann, aber auch wie es nach der Vergewaltigung für das opfer, die Familie und die Täter weitergehen kann. Sie beschreibt die Problematik, die sich herausstellt, nachdem die Vergewaltigung in der gemeinsamen Schule des Opfers und der Täter bekannt wird sehr eindringlich. Und natürlich wird der psychische zustand des opfers über das ganze Buch hinweg sehr detailliert und erschreckend dargestellt. Ein wirklich beeindruckendes, erschreckendes und schockierendes Buch, denn so genau und detailliert, sowohl was Tat, als auch das ganze Drum Herum angeht, wurde selten berichtet.