Schlank und schön - Beauty-Food

von Christina Wiedemann
Schlank und schön - Beauty-Food

Lieblingsleseplatzs avatar

Ich bin dann mal in der Küche für mein Schönheitsprogramm!

Inhaltsangabe zu "Schlank und schön - Beauty-Food"

Der Schlüssel zum Erfolg für einen fitten und schönen Körper sind Ausgewogenheit und die richtige Ernährung mit vielen frischen Zutaten. Knackiges Obst und Gemüse, vollwertige Getreide und gute Fette sind dabei die Geheimwaffe. So hält man am besten sein Idealgewicht und pflegt gleichzeitig Körper, Haut und Haare. Die Schlank-&-Schön-Rezepte mit Beauty-Faktor schenken nicht nur Schönheit von innen, sondern sind auch löffelweise purer Genuß!
Unter den 50 gesunden Beauty-Food-Rezepte vom Frühstück bis zum Abendbrot finden sich Buchweizencrepes mit Frischkäse-Lachs-Füllung (die Omega-3-Fettsäuren im Lachs sorgen für eine geschmeidige Haut), Rindfleisch-Spieße mit Brokkoli-Erbsen-Stampf (Rindfleisch hat wertvolles Eiweiß und Zink stärkt Haut, Haare und Nägel) oder Joghurt-Cheesecake mit Himbeeren (Himbeeren enthalten viel Vitamin C, das die Kollagenbildung fördert und für frisches Aussehen sorgt).
Im ausführlicher Grundlagenteil erklärt die Ernährungswissenschaftlerin Christina Wiedemann die Berechnung des Kalorienbedarf, die Gründe für Übergewicht, den Jojo-Effekt und das Scheitern von Diäten und welche Lebensmittel besonders gut für Haut, Haare, Nägel und Augen sind. Als besondere Extras gibt es ein Programm für den perfekten Beauty-Tag, eine Hitliste für gesunde Lebensmittel und Tipps zum Basenfasten.

Verlag:Edition Michael Fischer / EMF Verlag
Erscheinungsdatum:23.01.2018