Schlank und schön - Beauty-Food

von Christina Wiedemann
Schlank und schön - Beauty-Food

Lieblingsleseplatzs avatar

Ich bin dann mal in der Küche für mein Schönheitsprogramm!

Inhaltsangabe zu "Schlank und schön - Beauty-Food"

Der Schlüssel zum Erfolg für einen fitten und schönen Körper sind Ausgewogenheit und die richtige Ernährung mit vielen frischen Zutaten. Knackiges Obst und Gemüse, vollwertige Getreide und gute Fette sind dabei die Geheimwaffe. So hält man am besten sein Idealgewicht und pflegt gleichzeitig Körper, Haut und Haare. Die Schlank-&-Schön-Rezepte mit Beauty-Faktor schenken nicht nur Schönheit von innen, sondern sind auch löffelweise purer Genuß!
Unter den 50 gesunden Beauty-Food-Rezepte vom Frühstück bis zum Abendbrot finden sich Buchweizencrepes mit Frischkäse-Lachs-Füllung (die Omega-3-Fettsäuren im Lachs sorgen für eine geschmeidige Haut), Rindfleisch-Spieße mit Brokkoli-Erbsen-Stampf (Rindfleisch hat wertvolles Eiweiß und Zink stärkt Haut, Haare und Nägel) oder Joghurt-Cheesecake mit Himbeeren (Himbeeren enthalten viel Vitamin C, das die Kollagenbildung fördert und für frisches Aussehen sorgt).
Im ausführlicher Grundlagenteil erklärt die Ernährungswissenschaftlerin Christina Wiedemann die Berechnung des Kalorienbedarf, die Gründe für Übergewicht, den Jojo-Effekt und das Scheitern von Diäten und welche Lebensmittel besonders gut für Haut, Haare, Nägel und Augen sind. Als besondere Extras gibt es ein Programm für den perfekten Beauty-Tag, eine Hitliste für gesunde Lebensmittel und Tipps zum Basenfasten.

Verlag:Edition Michael Fischer / EMF Verlag
Erscheinungsdatum:23.01.2018

Lieblingsleseplatzs avatar
    Lieblingsleseplatzvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Ich bin dann mal in der Küche für mein Schönheitsprogramm!
    Ich bin dann mal in der Küche für mein Schönheitsprogramm!

Ich liebe es! Auf den ersten 60 Seiten erfährt man erstmal alles über die sogenannten Superfoods – ein Begriff, den ich eigentlich gar nicht mag. Das klingt so hip und trendy … aber in Wirklichkeit ist es in den meisten Fällen ein Besinnen auf das Wissen unserer Vorfahren. Das wurde durch die die Lebensmittelmittelindustrie und den schier unbegrenzten Möglichkeiten der Synthetisierung fast verdrängt. Denn es gibt tatsächlich ganz natürliche Lebensmittel die uns schlankergesünder und schöner machen!

In diesem Informationsteil erfährt man wie Heißhunger entsteht, ob Kohlenhydrate wirklich reine Dickmacher sind, welche Fette die „Guten“ sind und welche Rolle Wasser bei unserer Ernährung spielen sollte. Auch die Bewegung kommt nicht zu kurz. Christina Wiedemann klärt uns auf, wann wir was essen sollten und welches Training uns beim Vorhaben schlanker und schöner zu sein unterstützt. Toll!

So, und gut informiert geht es dann zu den leckeren Rezepten… Allesamt sehen sie so genial aus. Der vegetarische Anteil ist sehr hoch – zu meiner Freude! Wenig Gerichte mit Fleisch oder Fisch sind zwar auch dabei, aber die braucht man meiner Meinung gar nicht, wenn man Gemüse soooo lecker kombinieren kann!

Die Hirsecreme mit Granatapfel und Orange ist zum Niederknien. Getestet und für gut befunden.

Die gerösteten Kichererbsen sind auch genial! Ich stehe ja so gar nicht auf Schokolade – aber Chips & Co. sind mein großes Laster und auch meine größte Versuchung auf meinem Weg zu einem schlankeren Ich. Da kommt diese Idee gerade recht! Wer braucht da noch Chips?

Dieses Buch wird mich noch ganz ganz lange begleiten und sicher nicht viel Zeit im Kochbuch-Regal verbringen … Ich lege es wirklich allen ans Herz, die jetzt im Frühling gesünder durchstarten wollen und dabei nicht auf Genuss zu verzichten wollen!

5 von 5 Lieblingslesesessel für Beauty Food – Dein leichter Einstieg in die gesunde Ernährungvon Christina Wiedemann!