Christina Zacker Die schönsten Feste und Bräuche im Jahreslauf

Inhaltsangabe zu „Die schönsten Feste und Bräuche im Jahreslauf“ von Christina Zacker

Der Jahreslauf ist von Festen mit vielfältigem Brauchtum bestimmt. Manches Ritual im christlichen Jahreslauf hat seinen Ursprung in heidnischer Zeit. Andere Gepflogenheiten gibt es erst seit ein paar Jahren. Und manches, was auf den ersten Blick amerikanisch erscheint, ist in Wahrheit eine uralte Überlieferung unserer keltisch-germanischen Vorfahren. Dieser Ratgeber zeigt die verschiedenen Fest-Traditionen, erklärt den Ursprung des jeweiligen Festes, welche Bedeutung es hat, wie man es früher feierte und wie man es heute zelebriert. Das wunderschön gestaltete Layout bereitet schon beim Lesen ein Fest für die Sinne.

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist