Fettnäpfchenführer Portugal

Fettnäpfchenführer Portugal

Inhaltsangabe zu "Fettnäpfchenführer Portugal"

Portugal, das Land der Seefahrer und Entdecker liegt ganz weit im Südwesten Europas, "hinter Spanien". Kein Wunder, dass man beim ersten Besuch in diesem Teil der Iberischen Halbinsel Portugiesen und Spanier in einen Topf wirft. Womit der erste Schritt auf fremdem Boden schon zielsicher im größten Fettnapf gelandet wäre. Doch damit nicht genug, Dutzende weitere Benimmfallen lauern hinterlistig auf nichtsahnende Besucher - wie auch auf Franzi, die sich an der herrlichen Atlantikküste eigentlich ein stressfreies Jahr "Auszeit" gönnen wollte. Sie kann ja nicht ahnen, dass es hier zwar lässig zugeht - aber man sich auch nach langen Jahren Bekanntschaft noch siezt. Dass Ehrentitel eine wichtige Rolle spielen, aber Wildfremde einen trotzdem mit dem Vornamen ansprechen - und sogar mit Küsschen begrüßen. Und nicht zuletzt, dass man sich am Telefon nur mit "ich bin's" meldet, sich aber dann am Ende des Gesprächs entschuldigt, bevor man auflegt. Begleiten Sie Franzi auf einer unterhaltsam-lehrreichen Reise durch die kleinen und großen Hindernisse der portugiesischen Gesellschaft und entdecken Sie dabei einen liebenswerten Menschenschlag, dessen Gastfreundlichkeit auch Ihr Herz einfangen wird.

Verlag:Conbook Medien
Erscheinungsdatum:01.05.2012