Christina Zacker Richtiges Verhalten im Trauerfall

Inhaltsangabe zu „Richtiges Verhalten im Trauerfall“ von Christina Zacker

Ein Todesfall ist stets eine Ausnahmesituation. Trauer und Betroffenheit machen es schwer, angemessen zu reagieren. Wer muss wie informiert werden? Wie formuliere ich eine Todesanzeige? Wie drücke ich mein Mitgefühl aus? Mündlich, mit einer Karte oder einem Beileidsschreiben? Darf man am Grab kondolieren? Und wie schreibt man eine Trauerrede? Christina Zacker hat für die Trauerfamilie und die Kondolierenden die wichtigsten Informationen und Mustertexte zusammengestellt.

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang