Der grüne GuideDer erste große Ratgeber für ein nachhaltiges Leben

DER GRÜNE GUIDE ist der erste umfassende Ratgeber für ein erfolgreiches, nachhaltiges Leben und einen grünen Lifestyle. Ein Buch mit alltagstauglichen Empfehlungen und Tipps, wie jeder sein Leben mit einfachen Mitteln verändern kann, um unsere Umwelt zu schützen, gesünder zu leben und unsere Welt für künftige Generationen zu erhalten. Ein Sachbuch, so spannend wie ein Krimi.

DER GRÜNE GUIDE ist das erste ökologische Handbuch, das Ihnen zeigt, wie einfach Sie Ihren Lifestyle verändern und Ihr Leben nachhaltiger, gesünder und erfolgreicher gestalten können. Das Buch fasst die aktuellsten Erkenntnisse zu jenen Themen zusammmen, die uns alle bewegen: vom Klimawandel bis zur Zukunft unseres Planeten. Es ist die Anleitung, wie Sie jeden Tag ohne viel Aufwand unsere Umwelt schützen und so Ihren aktiven Beitrag zu einer grüneren, lebenswerteren Welt leisten können. Zahlreiche Wissenschaftler und Experten beschreiben die grüne Zukunft – unsere Welt im Jahr 2050 – und geben konkrete Tipps und Empfehlungen, wie Sie Energie und damit Geld sparen, CO2 reduzieren, Öko-Mode tragen und biologisch gesünder essen können. Selbsttests ermöglichen Ihnen festzustellen, wie nachhaltig Ihr Leben und Ihr Umfeld sind und wie Sie dieses optimieren können.

DER GRÜNE GUIDE enthält dazu die erste Bewertung führender grüner Unternehmen in Österreich, für die Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung ein wesentlicher Teil ihrer Firmenphilosophie sind, die ökofreundliche Technologien verwenden sowie umweltfreundliche und biologische Produkte oder nachhaltige Dienstleistungen anbieten, mit Kontakten und detaillierten Informationen. Die Firmen wurden von einer Expertenjury mit dem "Grünen Auge" bewertet.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:OOOM Publishing