1x1 der Schlagfertigkeit

Cover des Buches 1x1 der Schlagfertigkeit (ISBN: 9783833801976)

Inhaltsangabe zu "1x1 der Schlagfertigkeit"

"Können Sie nicht zuhören?! Können schon, aber bei Ihnen versuche ich das immer zu vermeiden, damit ich nicht einschlafe.- Klar: Wer so reagiert, ist schlagfertig - aber wohl auch den Gesprächspartner los. Denn Schlagfertigkeit bedeutet mehr, als das Gegenüber mundtot zu machen oder auf die Palme zu bringen: Wer schlagfertig ist, behält die Gesprächsfäden in der Hand, wehrt Angriffe entschieden ab und agiert jederzeit mit Humor und kühlem Kopf. Und das hat nichts mit auswendig gelernten Standardkontern zu tun, aber alles mit Souveränität und Lockerheit. Dass sich beides üben lässt, zeigen die erfahrenen Trainerinnen Christine Öttl und Gitte Härter in diesem Buch - und liefern die Übungen gleich mit. Übersichten am Ende jedes Kapitels laden dazu ein, Schritt für Schritt den individuellen Schlagfertigkeits-Trainingsplan zu entwickeln. Und Tipps gegen Rotwerden und Tränen liefern wertvolle Erste Hilfe bei Gefühlsalarm. Schluss mit der Sprachlosigkeit!

ISBN:9783833801976
Verlag:Gräfe u. Unzer